Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 06.12.2014, 12:58 Uhr

Bin fertig ... Dauernucklerin schläft keine 3h am Stück

Hallo,

meine Maus ist jetzt fast 13 Monate alt und sie schläft meist etwa 4h am Stück, das aber wenigstens recht konstant. Zuletzt waren auch mal wenige Nächte dabei, wo die erste Schlafphase fast 6h ging - das macht mir Hoffnung. Wenn sie nachts wach wird, will sie auch immer die Brust. Sie nimmt zwar nen Schnuller, aber immer erst nach dem Stillen.
Es ist schon richtig, dass die Männer ihren Schlaf brauchen. Aber auch die Mamas dürfen sich nicht ewig kaputtmachen. Wir sind jetzt beide voll berufstätig, da brauch ich genauso meinen Schlaf. Also stille ich und wenn sie dann noch unruhig mit den Händen rumfummelt, darf sie das beim Papa tun. Und nach schlechten Nächten sind wir alle 3 todmüde ;-) Es wird doch auch mal Tage geben, wo dein Mann nicht arbeitet. Dann kann er dich ja mal bissel unterstützen und wenn es nur 1 Nacht pro Monat ist. Mir hilft es auch ungemein, wenn ich am Wochenende morgens noch 1-2 Stündchen weiterschlummern darf.
Was passiert denn wenn sie an einer leeren Flasche saugt? Vielleicht gefällt ihr ja die Saugerform so gut?
Vielleicht wäre auch das 10-Nächte-Programm nach Gordon etwas für euch.

Auch wenns für dich total blöd ist, finde ich es trotzdem gut mal zu hören, dass auch Flaschenkinder mit gut 1 Jahr nachts nicht unbedingt durchschlafen. Davon scheint alle Welt ja immer auszugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.