Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 01.12.2014, 20:33 Uhr

Unruhiger Schlaf

Hallo,mal eine Frage meine Tochter 7 Monate schläft eigentlich seit gut zwei Monaten durch von 19-8 Uhr!Seit 4 Tagen lege ich sie wie gewohnt 19 Uhr hin und nach 1h ist sie wieder hellwach und will nicht schlafen schläft dann erst wieder gegen 22:30 wieder ein!

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir eventuell sagen an was es liegt?

Danke schonmal für die Antworten!
Lg Katrin

 
1 Antwort:

Re: Unruhiger Schlaf

Antwort von jtmrosa am 08.12.2014, 14:49 Uhr

Ich habe jetzt mittlerweile festgestellt und erfahren, dass sich der Schlafrythmus eines Kindes immer wieder ändert. Meine Kleine hat mit ca. 8 Wochen durchgeschlafen. Und ca. seit dem 4. Lebensmonat mal besser, mal schlechter geschlafen. Wir haben uns richtig "erschrocken", als des Abends nach ca. 1 h die Kleine weinte und nicht zu beruhigen war. Das kannten wir ja nicht. Also, ich versuche, unsere möglichst im Zimmer zu beruhigen und nicht mit ins Schlaf/-Wohnzimmer zu nehmen. Meistens sind es ja nur Phasen, das vergeht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

sehr unruhiger schlaf seit wochen - tipps??

Seit etwa 7 Wochen sind die Nächte bei uns etwas schwierig geworden. Mein kleiner Mann(5Monate) schläft sehr unruhig und wätzt viel.herum.Er fuchtelt mit den Händen und dreht den Kopf hin und her.Zum Teil wirft er auch seine Beine in die Höhe.Er schläft die ersten 1-1/2 Stunden ...

von chayenne01 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Auf einmal unruhiger Schlaf mit 11 Monaten

Hallo, und zwar frage ich mich gerade was mein kleiner auf einmal hat. normalerweise ging er immer bei 18:30/19:00 ins bett und schlief dann bis ca 7:00. und ging dann nochmal 2x schlafen bis er bett ging. einmal gegen 10:00/10:30 und dann bei 15:00/15:30 nochmal.jeweils ...

von Mericarol 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger Schlaf (Schnuller, Zähnchen?)

Hallo, unser Schatz ist nun 6 Monate alt und seit 3 Monaten haben wir folgendes Problem: Er schläft in seinem eigenen Bettchen mit Hilfe von Schnuller und Händchenhalten recht schnell ein. Jedoch wird er auch bald wieder wach. Die Tagesschläfchen variieren von 20 Minuten ...

von Aisling 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf am frühen morgen

Hilfe sei ca einer woche wacht meine kleine (5,5 monate, in den Schlaf gestillt), ca.1 Stunde nach dem schlafen gehn schreiend auf Augen aber geschlossen. Sie lasst sich beruhigen und schlaft ruhig weiter. Wenn ich um 23:30 ins Bett gehe stille ich sie und sie schlief dann ...

von kirshinka 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger Schlaf - HILFE!!! was kann ich tun???

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat sehr oft (meist nur nachts) einen total unruhigen Schlaf. Er wacht oft auf, weint und findet dann einfach keinen Schlaf mehr. Entweder er erzählt dann stundenlang oder nörgelt. Hunger hat er keinen, das haben wir schon ...

von sweetybaby1701 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

ganz unruhiger Schlaf

Hallo, heute muss ich mal wieder selbst eine Frage stellen, da wir mit unserem Latein am Ende sind. Unsere Tochter (wird diese Woche 1 Jahr) ist ein recht aufgewecktes, neugieriges und lebhaftes, aber sehr liebes Kind. Tagsüber können wir uns wirklich überhaupt nicht ...

von le1973 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf bei Vollmond????

Hallo, habe nun schon ein paarmal beobachtet, dass meine Tochter (3 Mon alt) ein paar Tage vor Vollmond bzw. während Vollmond in den frühen Morgenstunden sehr unruhig schläft. Ist es Zufall oder hat von euch jemand Erfahrung damit? Seit zwei Tagen schläft sie wieder ganz ...

von Emelie2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger schlaf

Hallo! Meine tochter 3 jahre ist seit ca 4 tage extrem unruhig in der nacht. Sie wälzt sich sehr stark hin und her, gibt viele geräusche von sich. Die luft finde ich ist normal, nicht zu kalt nicht zu warm. Also glaube ich nicht das es daran liegt. Eine bekannte sagt das ...

von jasmin1991 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger schlaf

hallo, ein neuer tag eine neue frage . und erst mal danke an alle, die vorher schon immer schnell auf meine fragen geantwortet haben. ist echt nicht leicht, als erstmalige mama . nun zu meiner ...

von sinata123 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger Schlaf...mach mir Sorgen!

Hallo, vielleicht geht/ging es jemandem auch so: Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Ich stille ihn noch, er bekommt aber schon seit ca. 3 Monaten Beikost und isst auch schon am Familientisch mit (aber nicht sehr viel). Ab und zu trinkt er inzwischen auch ein Fläschen. Nachts ...

von san1611 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.