Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colliensmami am 27.09.2007, 0:13 Uhr

Bauchkind!!!!!

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Tochter % Monate alt!
Und zwar ist sie ein Frühchen und wurde im KH sehr oft auf dem Bauch zum schlafen gelegt und das wollte sie ja nun zu Hause auch.... Jedenfalls habe ich sie auch auf dem Bauch ( Auch wenn ich jetzt haue krieg!!!) gelegt zum schlafen.... naja seitdem wir seit letzter Woche eine Wippe haben, schläft sie oft dort drin ein - auf dem Rücken- Bloss wie krieg ich sie nun dazu auch in ihrem Bettchen auf dem Rücken zu schlafen?????
Sie macht ein riesen theater wenn sie im bett auf dem rücken schlafen soll!

Habt ihr einen rat für mich???

DANKE!!!

LG Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Bauchkind!!!!!

Antwort von Tränchen97 am 27.09.2007, 8:20 Uhr

Mein Rat ist: lass dein Kind schlafen wie es möchte..du schläfst doch auch so wie du es willst :-) in der bauchlage haben die kids einfach die grösstmögliche "auflagefläche"...das vermittelt sicherheit und nähe..meine drei haben auch immer nur auf dem bauch geschlafen und trotz SIDSkind hab ich das bei den Mädels auch durchgehen lassen..ich hab ansonsten einfach dafür gesorgt dass nix im bett war, keine überwärmung war etc...
lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkind!!!!!

Antwort von Shinead am 27.09.2007, 12:58 Uhr

Lass Deine Tochter einfach so schlafen wie sie es möchte!

Sprich mit Deinem Arzt. Vielleicht kann er Dir (weil Du ja Sorgen wg. SIDS machst) einen Monitor verschreiben. Oder Du besorgst Dir das Angelcare System. Teuer, aber beruhigt vielleicht Deine Nerven. ;o)

Sorge einfach dafür, dass alle anderen Risikofaktoren umgangen werden...

Lieben Gruß
Corinna
mit dem Seitenschläfer Jan-Hendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkind!!!!!

Antwort von schweiz am 27.09.2007, 13:10 Uhr

unser Kleiner dreht sich momentan kons. auf den Bauch (6 Monate alt). ich lass ihn so, habe zwar Angst aber er ist fit, wird gestillt etc.
An deiner Stelle würde ich allerding auch versuchen einen Monitor zu bekommen, da ehemalige Frühchen empfindl. sind.

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.