Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fred-et-ricke am 23.09.2007, 15:31 Uhr

was machen bei schlafkrabbler?

hallo,

mein sohnemann (12 monate) ist momentan wahnsinnig nachtaktiv, allerdings im schlaf.

er schläft gerade am liebsten auf dem bauch mit angewinkelten beinen und dem hintern in der luft. (süüüß)

dummerweise robbt er in dieser position auch manchmal im schlaf so lange rum, bis er mit dem kopf an der bettkante ankommt, sich mit den beinen in den gitterstäben verheddert, oder sogar aus dem bett fällt. (sein bett steht an unserem und ist zu allen anderen seiten zu.

ich überlege die ganze zeit, wie ich das bett präparieren kann, damit er sich nicht immer selbst weckt/weh tut.

habt ihr gute tipps?

danke im voraus und liebe grüe,
fredericke

p.s.: ach ja... leider macht er das auch beim einschlafen, wodurch er leider oft nicht einschlafen kann, außer man kuschelt sich so eng an ihn, dass er sich quasi nicht mehr bewegen kann... bitte sagt mir, dass das nur ein phase ist...

 
3 Antworten:

Re: was machen bei schlafkrabbler?

Antwort von colliensmami am 23.09.2007, 20:00 Uhr

Hallo!
Warum machst du nicht einfach das andere Gitter wieder dran, und flasterst das ganze Bettchen mit nestchen zu?
Meine Kleine (5 Monate) maxcht das auch und jedes mal hatte sie eine delle am kopf, wo ich mir sagfte bevor sie sich weiter weh tut bekommt sie halt rundrum ein nestchen verpasst und den Schlafsack an! Und schon hat sich das problem von selbst erledigt. Ob das nur eine Phase ist, weiss ich nicht, weil sonst hätte sie mein Sohn schon echt 1,5 Jahre!
Also ich würde es mir überlegen!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei schlafkrabbler?

Antwort von Jessi020781 am 23.09.2007, 20:26 Uhr

Hallo vielleicht kannst du auch an die offene seite ein stillkissen hinlegen, was ihn vielleicht bremst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei schlafkrabbler?

Antwort von fred-et-ricke am 23.09.2007, 21:11 Uhr

wir legen schon immer was über die hürde zu unserem bett. zumachen würde ich die seite nur ungern, weil er morgens immer zu uns kommt und ich finde, dass sieht so krass aus, wenn er so in seinem gefängis liegt. außerdem müsste ich ja dann immer aufstehen, so rolle ich quasi auf seine seite. aber das mit den nestchen, werde ich wahrscheinlich echt machen. damit müsste das problem ja gelöst sein. schlafsack findet er ganz schlimm... leider.

vielen dank.
grüße,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.