Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurse am 23.09.2007, 13:25 Uhr

@kace

hallo,

ich habe mir die beiträge zu eurem schlafproblem durchgelesen.

du hast geschrieben - du kennst dich nicht mehr aus weil es so viele verschiedene meinungen gibt...... das kann ich gut verstehen, aber ich denke in jeder ist etwas wahres.

ich glaube auch, das die flasche gewohnheit ist. mein sohn ist 12monate und er trinkt sie auch um 5uhr ca.

ich habe sie ihm schon einmal verdünnt, da wir auch starke probleme hatten. von dieser zeit an schlief er besser, wurde nicht mehr so oft wach, und verlangte immer später nach der flasche. er schlief dann auch mit 100ml stark verdünnter milch gleich wieder ein.

das mit dem darm stimmt bestimmt auch, der braucht die ruhe in der nacht ab einem gewissen alter. manche kinder stört es vielleicht nicht - aber mein sohn ist da eher auch sensibel.

also mein tipp:
versuche die flasche immer mehr zu verdünnen, aber ganz langsam vorgehen, damit sich sein körper daran gewöhnt.

hast du es schon mal mit homöopathie versucht? das er so oft in der nacht nach dir verlangt - da könnte es schon sein, das ihm ein bestimmtes mittel helfen würde.
wobei pitti da nicht ganz unrecht hat- das schlafprogramm könnte schon bewirkt haben, das er jetzt mehr an dir klammert (verlustängste und so). aber das sind spekulationen und es ist jetzt sowieso zu spät, du hast dich dafür entschieden und aus. mach dir darüber keinen kopf!

alles liebe
nurse

 
1 Antwort:

Re: @kace

Antwort von Muddie2006 am 23.09.2007, 13:38 Uhr

Denke schon auch, dass das Gewohnheit ist mit der Flasche... Mich störts halt nicht... Aber eine Freundin verdünnt auch die Milch. Hat jede Woche einfach einen Löffel weniger Pulver genommen. Nun schläft ihr Kind ohne Milch... Vielleicht isst es dadurch auch tagsüber mehr...
Würde es an deiner Stelle versuchen!
Lies dir einfach die BEiträge durch und zieh für dich das raus, was passend ist. Auch wenn das natürlich nicht ganz einfach ist ;-)
Jeder hat eine andere Einstellung und "Schmerzgrenze". Ich zB hätte auch nie Nachts alle 1-2 Stunden stillen können. Das hätte mich fix und alle gemacht. Bei uns kam es aber auch nie dazu und heute kann ich einmal die Nacht Flasche gut verkraften! Aber mein Sohn schläft ansonsten auch wie ein Stein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.