Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von NorSch  am 26.06.2021, 6:38 Uhr

Baby umgewöhnen

Guten Morgen,
Das klingt doch erstmal nach einem guten Plan. Du kannst es nur immer wieder ausprobieren.
Deine Kleine ist doch noch sooooo jung. Dass sie mit Körperkontakt, auf deinem Arm, viel besser schläft ist total normal. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er schafft es, seine Schläfchen in seinem Bett zu machen. Manchmal wird er aber "zu früh" wieder wach und dann nehme ich ihn in mein Bett und er kann mit kuscheln dann häufig noch richtig Zeit dran hängen. Das Nähebedürfnis ist einfach da und möchte gestillt werden.
Die Umgewöhnung von "schlafen an der Brust", "schlafen in der Wiege" und "schlafen auf dem Arm" zu "er schläft alleine im Bett" hat bei uns auch lange gedauert. Ich habe ihn immer wieder zuerst ins Bett gelegt und geschaut, wie er reagiert. Wenn er zu sehr geweint hat, musste halt wieder eine der drei sicheren Einschlafmöglichkeiten her. Und am nächsten Tag haben wir es wieder ausprobiert.
Hast du schon mal weißes Rauschen zum entspannen abgespielt? Vielleicht mag deine Tochter sowas?
Dass sie wach wird, weil sie puppen muss, wird sich hoffentlich in nächster Zeit etwas bessern. Ich glaube, bei so einem kleinen Zwerg musst du dir noch gar nicht so viel Gedanken um die Einschlafbegleitung machen. Da gibt es sowas wie zu viel Nähe nicht. Die Kleine braucht einfach deine Wärme. Wenn dich die Situation aber sehr belastet, probier dich durch. Du lässt sie ja nicht schreien, sondern bist da und kannst immer auf den altbewährten Ball umsteigen, wenn sie keine Kraft hat, neues auszuprobieren. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.