Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina0910 am 20.06.2021, 19:18 Uhr

1 Jahr altes Baby geht unterschiedlich ins Bett

Hallo liebe Mamas,

Ich hätte mal eine Frage an euch:

Unser Kleiner hat bisher zweimal am Tag geschlafen ( 9:30-11:00 und 14:30-15:30).
Bettgehzeit immer um 20:00 Uhr rum.

Jetzt schläft er seit ca. 2 Wochen nur noch Mittags nach dem Essen ca. 1 1/2 Stunden.

Er steht um ca. 6:30-7 Uhr auf.

Was mich ehrlich stutzig macht ist, dass unser Bettgehzeit am Abend sehr schwankt..zwischen 19:00-21:00.

Manchmal ist er um 19:00 Uhr schon so müde, dass er es nicht mehr aushält und manchmal will er um 20:30 noch nicht schlafen.

Ich hab immer sehr auf einen Rythmus und genug Ausruhzeit geachtet.

Ist das vllt bei noch jemandem so, dass die Bettgehzeit so schwankt?
Meine Freundinnen meinen immer, ihr Kind ist jeden Abend um genau die gleiche Zeit im
Bett..

Vielen Dank für eure Hilfe.

Marina

 
3 Antworten:

Re: 1 Jahr altes Baby geht unterschiedlich ins Bett

Antwort von SunnyNanni am 20.06.2021, 20:27 Uhr

Hallo,
Mein Baby ist zwar erst ein halbes Jahr alt, aber bei uns sind die Bettgehzeiten momentan auch mehr unterschiedlich.

Sie reduziert gerade auch Nickerchen von 3-4 auf eher so zwei. Das kann jetzt in der Umstellungsphase auch zu der Schwankung führen, bis sich Schlafbedarf und Schlaf wieder gut eingependelt haben.

Es könnte aber zusätzlich auch am Wetter liegen, weil es jetzt dich auch lange heiß bleibt bei uns. Sie wälzt sich ewig hin und her und schläft auch unruhiger. Ich denke schon, dass die Hitze zumindest eine Teilschuld hat. Ich merke ja auch bei mir, dass es sich auf meinen Schlaf auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr altes Baby geht unterschiedlich ins Bett

Antwort von Marina0910 am 20.06.2021, 21:10 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Ja also ich denke auch, dass es mit der Umstellung von 2 Schläfchen auf den Mittagsschlaf zu tun hat, die Hitze kommt natürlich extrem dazu, es waren jetzt viele Abende, an denen es immer um 20:00 Uhr rum war, aber vor 2 Tagen wollte er nicht vor 22:00 Uhr ins Bett....27 grad im Zimmer...gestern war es dann 21:00 und heute wieder 19:00...

Naja, ich hoffe einfach, dass sich das bald einspielt und hoffe, dass es ihm nicht schadet..Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr altes Baby geht unterschiedlich ins Bett

Antwort von Fleurdelys am 20.06.2021, 21:21 Uhr

Hi,
meine ist jetzt 11 Monate alt und hier dasselbe Spiel. Sie war sonst meistens zur selben Zeit im Bett, aber die letzten Tage variiert es sehr stark. Ich mache auch die Hitze und die langen Tage dafür verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.