Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bb91 am 21.06.2021, 8:53 Uhr

Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Hallo,

Welche Babys schlafen auch um 18uhr? Oder sogar 17:30? Aufstehen 5:45/6:00/6:30
Manchmal wünschte ich mir es später.
Aber ich kann ihn nicht wach halten und nochmal ein Nickerchen machen ist auch blöd, das passt ihm dann nicht so. Und ist gleich nach dem aufkommen sofort bereit zum weiter schlafen

Hoffe es ändert sich dann mal wenn wachphasen länger werden und es dann vll 19uhr wird oda so und morgens vll länger.
Wir hatten mal 19:30 und ist trotzdem 6 Uhr gewesen.

 
7 Antworten:

Re: Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Antwort von NorSch am 21.06.2021, 19:21 Uhr

Meiner ist auch zwischen 18 und 19 Uhr fertig mit dem Tag. Aufstehen ist bei uns gegen 5 Uhr.
Eine lange Zeit auf die Minute 4:30Uhr.
Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass sich das alles von alleine verschiebt, wenn die Wachphasen tagsüber länger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Antwort von Janet90 am 21.06.2021, 19:55 Uhr

Meine geht auch zwischen 17 und 18 Uhr schlafen. Wird morgens für gewöhnlich zischen 6 und 7 wach. Manchmal schaffen wir auch 8, aber sehr sehr selten. Dran rumschrauben bringt nichts. Man merkt richtig wenn ihr Nachtschlaf anfängt. Sie ist übrigens 4 Monate.
Ich kenne das noch von ihrer großen Schwester, mit dem frühen schlafen gehen. Aber die hat morgens IMMER bis mindestens 8 geschlafen, eher länger. Oft bis 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Antwort von Bb91 am 21.06.2021, 19:55 Uhr

Ja ich auch. Er hat Wachphasen von 2 Stunden. Das letzte Nickerchen ist generell meistens nur 30 Minuten, aber egal wann und wenn es nur 1 Stunde vorher ist er ist trotzdem müde und möchte um die Zeit ins Bett, da gibt es keine 2 Stunden wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Antwort von Bb91 am 21.06.2021, 19:58 Uhr

Ja ich habe mal 17 Uhr probiert, da is er nach 30 Minuten wach geworden. Bei 17:30 nicht mehr. Also ab 17:30 ist dann sein Beginn. Ja habe probiert ihn dann nochmal in die Trage zu packen. Er schläft aber dann sooo lang das es dann so spät wird und Aufwachzeit trotzdem gleich. Und ich denke mir Nachtschlaf ist besser wie wenn ich ihm nochmal so ein Nickerchen unterjubel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Antwort von NorSch am 21.06.2021, 21:49 Uhr

Ist bei uns wirklich absolut genauso
Was aber manchmal geht, ist, wenn er um 15 Uhr vom letzten Schläfchen erwacht, dass er 3 Stunden durchzieht bis er um 18 Uhr dann ins Bett will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Antwort von Ruto am 23.06.2021, 10:23 Uhr

Meine hat auch monatelang konsequent bis 5 oder 6 Uhr morgens geschlafen. Sicher kann man versuchen den Schlafstart nach hinten zu schieben, oft stellt sich das dann auch um. Aber ob es so viel ändert? Ich bin damals einfach selber früher ins Bett (bzw musst ich eh, weil sie lange nur auf oder an mir geschlafen hat) und war dann eben früher fit.
Jetzt mit 11 Monaten steht sie meist zwischen 7 und 8 auf, hat sich von alleine so hin verschoben, u.a. weil sich ihr Tagesrhythmus verändert und damit der Schlafbeginn verschoben hat. 12 Stunden hat sie übrigens noch nie geschlafen, auch jetzt ist sie mit den konsequenten 9 Stunden am unteren Rand des Schlafbedarfs ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Antwort von Bb91 am 27.07.2021, 20:35 Uhr

Ja 17 Uhr hätten wir auch öfter aber traue mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind (2 ¾) will nicht schlafen

Hallo ins Forum, ich schreibe einen eigenen Beitrag, weil die Probleme doch immer wieder sehr individuell zu sein scheinen. Unsere kleine Tochter ist nun 2 ¾ Jahre alt. Sie hat von Anfang an in ihrem Bett geschlafen. Mit ca. 6 Monaten ist sie mit ihrem Bett auch in ihr ...

von Juna1209 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tagsüber nur in der Trage schlafen.

Hallo, Mein kleiner schläft tagsüber nur in der Trage bzw ist es so das er woanders auch schlafen würde aber so nur 15 bis 40 Minuten schläft. In der Trage schafft er doch mal 2 Stunden. Nun ist es aber so, daß er zunehmend unruhiger wird bzw er erschreckt oft darin wenn es ...

von Bb91 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Umgewöhnung aufs Schlafen im Kinderzimmer

Hallo, unsere Tochter (7,5 Mon.) schläft im Beistellbett, welches jedoch bald zu kurz sein wird und zu schmal ist es jetzt schon. Wir überlegen daher, Sie in Kürze an das Schlafen im Kinderzimmer zu gewöhnen. Habe von vielen gehört/gelesen, dass die Babys dort viel ...

von Lisa98765 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tochter abgestillt (20 Monate) plötzlich Wutanfälle beim Schlafen

Hallo! Ich habe meine Tochter vor 2 Wochen ganz plötzlich abstillen müssen, weil ich Medikamente nehmen muss. Das Abstillen hat sie ganz gut akzeptiert und am Abend schläft sie auch gut ein und wacht in der Nacht ca. 2 Mal auf. Ich nehme sie dann aus dem Bett und schaukle ...

von MamaBella 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

8 Wöchiger Säugling tagsüber zum schlafen bringen

Hallo zusammen, Unser kleiner ist 8 Wochen alt und ich hab große Probleme ihn tagsüber zum schlafen zu bringen. Er ist schon extrem wach und aufmerksam und es ist ganz schwer den Punkt zu treffen an dem er eigentlich müde ist und schlafen sollte. Wenn wir den nicht treffen ...

von Schnuckl1988 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Trotz Familienbett und Trage allein schlafen?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an alle Familienbett-und Trageerfahrenen. Vorweg möchte ich betonen, dass es hier überhaupt nicht ums alleine einschlafen geht! Meine kleine Tochter ist 12 Wochen alt und ...

von fluegelfee 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alle Babys schlafen durch außer unseres

Hallo ihr Lieben, Erstmal danke, dass es euch gibt. Denn gerade zu dieser Zeit tut es gut sich auf diese Art und Weise auszutauschen. Mein kleiner Sohn wird bald ein halbes Jahr alt und das Thema schlafen ist schon immer ein Drama bei uns. Mit 4 Monaten hatte er sich ...

von Lilal 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kleinkind 2 Jahre schlafen legen

Mein Sohn ist nun 26 Monate alt und das Einschlafen war immer ein Problem. Im ersten Jahr haben wir ihn indem Schlaf getragen, da er die ersten Monate Koliken hatte und dann an das Tragen gewöhnt war. Ich habe ihn 14 Monate gestillt. Diese Zeit hat er keine Nacht ...

von Marishka 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber und abends

Hallo, Unsere Tochter ist 9,5 Monate und schläft tagsüber morgens maximal 30 Minuten im Kinderwagen (teilweise) Mittagsschlaf macht sie im Sessel auf meinem Arm beim Stillen für ca 30minuten bis 1 Stunde und abends geht es dann ins Bett. Tagsüber stört mich das Schlafen nun ...

von Maikemareike 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Körperbezogenes Neugeborenes/ Schlafen

Hallo ihr Lieben, ich suche Mütter mit einer ähnlichen Erfahrung wie ich sie habe und würde mich gerne ein bisschen austauschen! Unser kleiner Mann ist jetzt 5 Wochen alt. Nach kurzer Zeit hat sich heraus gestellt das er total ungern abgelegt wird. Am liebsten ist er auf ...

von Bedda95 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.