Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyleen am 07.06.2021, 12:25 Uhr

Trage

Hallo,

meine Tochter schläft sehr gerne in der Trage am Tag. Ich versuch immer das sie im Gitterbett oder im Elternbett einschläft aber manchmal wehrt sie sich so gegen den Schlaf. Dann tu ich sie in die Trage und es dauert nicht lange da schläft sie.
Es stört mich auch nicht aber jetzt kommen die warmen Tage und in der Trage fängt sie immer etwas zu schwitzen an, sie hat nur Body an.
Mir wäre lieber sie schläft im Gitterbett da ist es auch kühler, aber das möchte sie nicht.
Wie macht ihr das im Sommer mit der Babytrage oder soll ich sie davon abgewöhnen?

Danke für Info.

 
3 Antworten:

Re: Trage

Antwort von Ringelsöckchen am 07.06.2021, 20:46 Uhr

Wenn es dich nicht stört und sie auch nicht, wo ist dann das Problem?

Ansonsten kannst du vielleicht folgendes probieren: Zum Einschlafen in die Trage nehmen und nebenbei Mutterleibsgeräusche (z.B. https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=jAOW8-u1Xh8) anmachen und wenn sie schläft, versuchen ins Bettchen zu legen und die Mutterleibsgeräusche weiterlaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von Ruto am 08.06.2021, 11:44 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Oft erledigt sich diese "Angewohnheit" (in dem Alter gibt es das meiner Meinung nach nicht, aber darüber kann man hitzige Diskussionen führen) mit zunehmendem Alter von selbst. Hab Phasen, da wollte meine Tochter überhaupt nicht mehr in die Trage, obwohl sie sie anfangs sehr genossen hat (und jetzt mit 10 Monaten wieder).

Als Tipp für den Sommer: Selber atmungsaktive Oberteile tragen, Baby nur in Windel in die Trage (aber auf Sonneneinstrahlung achten, die Stellen ggf mit lockerer Kleidung bedecken, gibt auch Stulpen), wenn sie im Body schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage

Antwort von Lyleen am 08.06.2021, 12:38 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 6 Monat.
Ok danke werde es mal versuchen.
Sie schwitzt leider sehr leicht und sie mag momentan am Tag einfach nicht einschlafen.
Hoffe das legt sich bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.