Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medi.00 am 25.05.2021, 9:52 Uhr

Baby (8 Monate) an neues Bett gewöhnen

Hallo,

mein kleiner Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt und hat bisher immer im Beistellbett direkt neben mir geschlafen. Er ist jetzt zu groß dafür und krabbelt auch schon raus, weshalb wir schon die letzte Zeit echt aufpassen mussten, dass er nicht rausfällt.
Wir haben jetzt ein neues und größeres Babybett (60x120), das aber immer noch im elterlichen Zimmer steht.
Wie kann ich ihn daran gewöhnen, dass er in seinem neuen Bett schläft? Wir tragen ihn immer bis er schläft und legen ihn dann ab. Aber im neuen Bett ist er bisher immer direkt wieder aufgewacht wenn wir ihn abgelegt haben.
Ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Baby (8 Monate) an neues Bett gewöhnen

Antwort von SunnyNanni am 26.05.2021, 14:58 Uhr

Vielleicht ist es der neue Geruch der dein Baby irritiert. Hast du schon versucht tagsüber eine Stoffwindel an deinem Körper zu tragen und ihm die abends mit ins Bett zu legen? Da hätte dein Baby deinen Geruch mit im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby ans Kinderbett gewöhnen

Hallo mich würde mal interessiere wie ihr euer Baby ans eigene bett gewöhnt habt. Meine Tochter schläft nur tagsüber in ihr Bett sie ist 6 Monate abends weigert sie sich . Sie Schläft von Anfang an bei mir man muss sagen sie kam als frühchen ich genieße die zeit sehr aber ...

von sabse1904 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewöhnen, Baby

5 monatealtes Baby ans Schlafen im Bettchen gewöhnen

Hallo! Ich habe eine fünfmonatealte Tochter. Sie ist sehr anhänglich, schläft nur an der Brust ein und nachts bin ich quasi am Dauerstillen, weil sie ohne Brust im Mund nicht bzw. nur selten schläft. Sie schläft also an der Brust gut ein, aber sie dann abzulegen ist unmöglich, ...

von Marylin 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewöhnen, Baby

Baby an Seitenlage im Schlaf gewöhnen

Unsre Tochter ist jetzt 13 Wochen und ich hab es verpasst sie auch mal auf der Seite schlafen zu lassen, einfach um ihr Köpfchen schön in Form zu bringen. Nun habe ich es ein paar Mal schon versucht und ihr beim zu Bett gehen eine Rolle an den Rücken gelegt damit sie nicht ...

von Gräfin_Cosel 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewöhnen, Baby

Ans eigene Bett gewöhnen?

Hallo Vorab, unsere Maus schläft seit sie etwa 4 Monate alt ist, schlecht. Mit ca. 8 Monaten haben wir angefangen, sie nachts mit zu uns ins Bett zu nehmen.. Ab da wurde es dann immer früher und früher, bis hin ...

von Jackie_Ben_Mila 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Ab wann ans Einschlafen ohne Stillen/Schaukeln gewöhnen?

Hallo, unsere Tochter (8 Wochen) schläft zum Glück von Anfang an gut. Allerdings schläft sie zu keiner Tages-/ Nachtzeit ohne Hilfe ein. Entweder sie schläft während des Stillens ein, oder wenn sie "geschaukelt" wird (egal ob auf den Armen, im Tragetuch, im Auto oder im ...

von Ich-bins 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

will ihn endlich an sein Bett und sein Zimmer gewöhnen. aber wie?

Hallo. Bin echt ratlos... Der kleine Mann wird im.Sommer 3 Jahre. Er hat als kleines Baby im Babybay bei uns geschlafen. Dann nach einem Jahr ist er in sein Zimmer ins Gitterbett umgezogen. Hat super geklappt. Er ist nachts immer mal wach geworden aber das hat sich auch ...

von caloderma 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Bab an kindezimmer gewöhnen

Mein Sohn ist fünf Monate alt. Er hat einen wahnsinnig leichten Schlaf und wachte wegen jeder Kleinigkeit auf. Er schläft im beistellbett und oft auch bei mir im elternbett. Er wa ht sber wegen jeder kleinsten bewegung auf. Das macht uns beiden ziemlich zu schaffen. Jetzt ...

von Liilah 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Hallo, meine Maus (fast 6 Monate) schläft seit ein paar Tagen auch abends ungepuckt ein. Bisher haben wir das immernoch machen müssen, weil sie sich sonst mit ihren Ärmchen immer wieder selbst weckte und sich das Gesicht zerkratzte. Jetzt ist sie anscheinend ruhiger geworden ...

von enanita 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Hallo zusammen, Meine Tochter hat bis zu 5 Monaten im babybay geschlafen. Dann bis jetzt (1 monat) bei mir geschlafen. Mein mann hat jetzt das Gitterbettchen zum beistellbettchen umgebaut, aber sie rollt sich immer wieder raus und landet wieder bei mir

von ally86 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Wie ans bettchen gewöhnen?

Ich brauche mal eure Hilfe... Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 6 1/2 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett, ich möchte gern das er in seinem Bett schläft (was bei uns im Zimmer stehen bleibt)... Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er sofort wach und total ...

von Knolle87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.