Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bb91 am 17.05.2021, 14:53 Uhr

Baby 12 Wochen Schlaf tagsüber

Hallo,

Mein Sohn ist 12 Wochen. Er schläft nachts gut ein am Arm und lässt sich ablegen. Nur Tagsüber klappt das gar nicht. Er kann zwar meistens mit Geschrei am Arm einschlafen Aber sobald ich ihn ablege entweder gleich wach oder nach spätenstens 30 Minuten. Er schläft tags nur in der Trage und eine Federwiege haben wir noch. Jetzt heißt es ja der Schlaf in Bewegung sei nicht gut bzw nicht so erholsam, stimmt das? Und warum ist das so das er Abends es kann und tagsüber nicht in seinen Bett? Er schläft auch wieder ein falls er nachts aufkommt bzw wird er nicht im Tiefschlaf ablegegt Sondern so, auch nachts schläft er selber ein wenn er die Augen dann offen hat. Warum klappt es tagsüber nicht so?

 
4 Antworten:

Re: Baby 12 Wochen Schlaf tagsüber

Antwort von Ringelsöckchen am 18.05.2021, 21:58 Uhr

Ist der Raum abgedunkelt? Hat er Zeit um etwas herunterzukommen, bevor er tagsüber schlafen soll?
Warum soll Einschlafen in Bewegung nicht gut sein? Babys schlafen so bevorzugt ein. Das Wiegen erinnert sie an den Mutterleib. Wenn du weißt, dass es wirkt bei deinem Sohn, mach es. Es erspart euch beiden Stress und Frust und es geht schneller als wenn du irgendeinem Ideal nachjagst, dessen Sinn und Ursprung fraglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12 Wochen Schlaf tagsüber

Antwort von Bb91 am 18.05.2021, 22:06 Uhr

Hallo,

Ja das hilft alles nichts. Abgedunkelt usw.
Er kommt kurz zur Ruhe, merkt das er dann nicht einschlafen kann bzw das er wahrscheinlich so angespannt ist, dass er dann irgendwann quengelt und von dem ins Schreien übergeht, beim schreien habe ich ihn dann im Arm, wo er dann auch einschläft aber braucht viel länger und dann wenn man ihn ablegt bald wach ist.

Ok dann ist es gut das es nicht schadet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12 Wochen Schlaf tagsüber

Antwort von Ringelsöckchen am 18.05.2021, 22:11 Uhr

Mutterleibsgeräusche von YouTube kannst du auch noch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12 Wochen Schlaf tagsüber

Antwort von Bb91 am 20.05.2021, 9:08 Uhr

Hallo,

Habe ich auch schon durch. Mehrere solcher Geräusche

Die Antwort hier hat mich stutzig gemacht :
Deswegen das mit Bewegung schlafen

Liebe A.,
ich kann Ihnen nur dringend raten,. diesen Zustand sofort zu beenden, denn es kann nicht sein, dass Ihr KInd auf Dauer nur schlafen kann, wenn SIe es herumtragen und damit massiv abhängig werden von einander. Ihr KInd braucht Ihre Aufmerksamkeit und Zuwendung dann, wenn es wach ist! Legen Sie es bitte immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden sofort in einem abgedunkelten Raum in sein Bett und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben bis Ihre Kleine zur Ruhe findet. Mehr nicht, denn durch Setzen von Bewegungsreizen wird ihr Nervenkostüm ja immer weiter aufgeheizt und überreizt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

8 Wöchiger Säugling tagsüber zum schlafen bringen

Hallo zusammen, Unser kleiner ist 8 Wochen alt und ich hab große Probleme ihn tagsüber zum schlafen zu bringen. Er ist schon extrem wach und aufmerksam und es ist ganz schwer den Punkt zu treffen an dem er eigentlich müde ist und schlafen sollte. Wenn wir den nicht treffen ...

von Schnuckl1988 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Schlafen tagsüber und abends

Hallo, Unsere Tochter ist 9,5 Monate und schläft tagsüber morgens maximal 30 Minuten im Kinderwagen (teilweise) Mittagsschlaf macht sie im Sessel auf meinem Arm beim Stillen für ca 30minuten bis 1 Stunde und abends geht es dann ins Bett. Tagsüber stört mich das Schlafen nun ...

von Maikemareike 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächste Woche 15 Wochen alt und mittlerweile haben wir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) eine gute Routine entwickelt. Tagsüber merke ich, dass sie jeweils nach 1-2 Stunden wach sein sehr müde wird. Außer beim ersten Schläfchen schafft ...

von Jola512 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger. Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der ...

von DiniEr 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber nur kurz

Hallo, meine kleine schläft seit gut einer woche tagsüber nur kleine nickerchen. Meistens wacht sie nach 20 Minuten wieder auf. Weil sie dann noch tital müde ist ist sie den ganzen tag gnatschig und unzufrieden. Kann es sein das sie die kurve in die tiefschlafphase nicht ...

von Masorie79 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen?

Hallo Unsere Maus wird morgen 15 Wochen alt. Tagsüber schläft sie am besten neben mir auf dem Sofa. Laufgitter höchstens eine halbe Stunde. Wie kann ich sie daran gewöhnen woanders zu schlafen oder ist es noch zu früh? Am längsten schläft sie jetzt zur ...

von Mausi90 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Schlafen tagsüber

Hallöchen, hat jemand noch Tipps für die Schläfchen tagsüber? Unser 10 Monate alte Sohn wehrt sich gerne extrem gegen das Schlafen am Tag, obwohl er tot müde ist. Bringen wir ihn dann nicht zum Schlafen, motzt er, bringen wir ihn ins Bett, artet das gerne mal in starkes ...

von Babyborn18 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Mein kleiner ist nun fast 8 Monate alt und meist schläft er 2 mal am Tag... allerdings ist die Dauer dieser Schlafzeiten immer unterschiedlich sowie er zum „Mittagsschlaf“ auch zu 98 Prozent meine Brust brauch zum Einschlafen. Wie ist das bei euren kleinen... ...

von Melanie278 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

10 Monate und tagsüber nicht schlafen wollen

Mein Neffe ist 10 Monate und wird regelmäßig von seinen Großeltern (väterlicherseits, 1xWoche) und mir (nach Bedarf) betreut. Abends ging er ca. 19/19.30 Uhr im Bett, kommt nach 1.5-2 Stunden zur ersten Flasche und dann alle vier Stunden. Somit schläft er bis ca. 7.30/8 Uhr. ...

von Ani123 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen, Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 ...

von Chrissi_09 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.