Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2809 am 19.05.2021, 3:06 Uhr

Baby schläft nachts schlecht.

Hallo.

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen schläft sie Nachts schlecht. Angefangen hat es damit, dass sie Nachts 2 mal wach wurde (gegen 1 Uhr und gegen 5 Uhr) und nur mit der Flasche wieder eingeschlafen ist. Sie hat jeweils 100ml getrunken.
Jetzt wird es von Nacht zu Nacht schlechter. Mal wird sie alle paar Minuten wach und das geht über Stunden oder sie bleibt 2 Stunden am Stück wach.
Einschlafen tut sie nur wenn ich sie auf dem Arm habe und mich bewege, aber in der Nacht hilft auch das nur bedingt. Sie schläft zwar wieder ein, aber wenn ich sie in ihr Bett lege, dauert es keine 5 min und sie ist wieder wach.
Tagsüber macht sie 2 schläfchen. Von 10:30/11:00 Uhr - 12:30/13:00 Uhr und von 15:30-16:30 Uhr. Sie würde auch länger schlafen, aber ich wecke sie dann.
Sie fängt gerade an zu krabbeln und Zähne sind noch keine in Sicht. Außerdem isst sie plötzlich ihren Abendbrei kaum noch. Ein paar Löffel gehen rein und dann verweigert sie ihn. Ich habe schon anderen Brei probiert und verschiedene Obst oder Gemüsegläschen dazu gemischt. Nichts scheint zu helfen.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder einen Tipp.

Danke schon im voraus.

 
2 Antworten:

Re: Baby schläft nachts schlecht.

Antwort von Jumalowa am 20.05.2021, 15:00 Uhr

Hey das ist ganz normal! Versuche dich zu entspannen und es als einen Teil der Entwicklung anzusehen. Meine Jüngste ist 16 Monate und ich kenne das sehr gut.

Wenn Sie nichts isst, PRE geben. Meistens wenn Zähne in Anmarsch sind, ist es unangenehm zu kauen. Ich habe immer so einen Kühlring im Kühlschrank und Dentinox (hier scheiden sich aber die Geister).
Auch die schlechten Nächte werden irgendwann vorbei gehen aber das kann dauern. Manchmal ist es so bescheiden, dass mir morgens der Kopf dröhnt.

Wie sagt meine Große immer:,, Boah ich hab mir das mit einem Baby ganz anders vorgestellt, ich will doch keine Kinder kriegen. ''

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nachts schlecht.

Antwort von Ringelsöckchen am 23.05.2021, 21:46 Uhr

Was das Essen betrifft: Gib ihr ein Stück Brot in die Hand und während sie beschäftigt ist das auseinander zu nehmen, schiebst du nach und nach einen Löffel Brei in den Mund. Ablenkung wirkt manchmal Wunder. Lass dich da nicht aus der Ruhe bringen.
Wenn die Kleinen mobiler Werden, wird der Schlaf meist auch unruhiger. Das ist normal. Da passiert einfach viel im Gehirn der Kleinen, was verarbeitet werden muss. Das für die Kleinen auch anstrengend und eine große Leistung. Vielleicht ist okay für dich sie mit zu dir ins Bett zu nehmen für eine gewisse Zeit? Sie sucht jetzt deine Nähe in dieser Zeit des Wandels. Das ist für sie sicher alles sehr aufregend und verunsichert sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby findet nicht mehr zur Ruhe / nachts wach und schreit, ist unruhig

Hallo zusammen, es gibt bereits ein paar Beiträge mit ähnlichen Problemen - Babys sind nachts stundenlang wach und finden nicht in den Schlaf. Bei meinem (4,5 Monate) ist es allerdings ein wenig anders, da er auch weint/ schreit und nicht nur recht fröhlich daliegt. Er ist kaum ...

von Minetwin 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby nachts stundenlang wach

Hallo Ich habe hier folgendes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer ganz gut geschlafen (von 19 bis 6:30/7 Uhr mit 2 mal aufwachen und trinken). Er schläft ...

von FraukeundFiete 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby (11,5M) wacht nachts jede Stunde auf

Hallo, unser Kleiner (11,5 Monate) wacht nachts immer noch stündlich schreiend auf (macht er seit er 4 Monate alt ist). Er lasst sich dann nur durch die Brust beruhigen und schlaft dann wieder ca. 1 h weiter um dann wieder aufzuwachen. Tagsüber und Abends (auch Nachts bis ...

von Tami198 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 13 Monate wacht nachts ständig auf und schreit wie am Spieß

Guten Tag, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin auch schon alle Foren und Tipps durch. Mein Sohn (13Monate) wacht seitdem er 6 Monate ist und sich drehen kann nachts ständig auf, manchmal sogar im 20 MInuten takt. Dabei ist es egal, ob er in seinem Bettchen liegt ...

von WiebkeH 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby nachts ins Elternbett holen

Guten Morgen, Mein Baby ist 10 Monate alt und schläft seit beginn Nachts recht gut. Schon früh waren Schlafphasen von bis zu 6h drin. Sie schläft auch seit beginn größtenteils im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Sie schläft aktuell etwa von 19:30 Uhr bis 7:30 und wacht dann ...

von Mephis 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts im Elternbett

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 4 Monate alt. Wir haben uns angewöhnt sie bei uns im Ehebett in ihrem Nestchen schlafen zu lassen. Ich finde es schön und denke, dass es dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit gibt. Sie schläft auch fast immer durch. Jedoch habe ich Angst, ...

von Marylu 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby (3 Monate) rudert nachts mit den Armen und wacht schreiend auf

Hallo zusammen, Ich erwarte in dem Alter gar nicht, dass meine Kleine durchschläft. Sie tut es manchmal trotzdem und zwar dann, wenn sie durchgängig Körperkontakt hat. Heißt: Auf mir liegt oder ich sie in C-Position zu mir herhole. So, jetzt finde ich es selbst unangenehm ...

von Ruto 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 8,5 Monate - Einschlafen (nö) / Nachtschlaf (nö)

Hallo Zusammen, mein 8,5 Monate alter Sohn ist tagsüber ein sehr fröhliches und sehr aktives Kerlchen. Er hat nun innerhalb von 3 Wochen Robben und Krabbeln gelernt, alle 4 Schneidezähnchen auf einmal bekommen und beginnt nun, sich hochzuziehen. Entsprechend waren unsere ...

von Acziiii 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und schläft noch im Beistellbett. Sie übt derzeit den 4 Füßlerstand, krabbeln usw. Das macht sie leider auch nachts. Ich lege sie ans Bettende und irgendwann ist sie am Kopfteil angekommen. Mit dem Kopf stößt sie dann immer an das ...

von TinaBaby 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts nur bei mir auf dem Bauch

Liebe Mamas, Ich möchte gern unsere Situation schildern, wir wissen einfach nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist 11 Tage zu früh auf die Welt gekommen, die Geburt war am Ende rech5 schwierig und ihr ging es auch nicht so richtig gut. Ich musste nach der Geburt unter ...

von Mamakind88 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.