Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 13.05.2021, 22:27 Uhr

Seit Tagen Wimmern, Weinen, schlechter Schlaf

Meine Kleine, 10 Monate, hat durchaus Mal gute Schlafphasen. Dann schläft sie auch bis zu sieben Stunden durch. Aber es gibt auch zahlreiche Phasen, in denen ihr Schlaf eine Katastrophe ist. Dann ist sie auch Mal bis zu drei Stunden nachts wach (das ist ein anderes Thema).

Seit einigen Tagen schläft sie wieder extrem unruhig. Sie wimmert und weint plötzlich, manchmal wird sie davon wach, manchmal nicht (insbesondere, wenn ich schnell genug mit der Brust bin). Das kann innerhalb einer Stunde schon Mal bis zu 30 (!) Mal passieren. Bis sie irgendwann wieder richtig weiterschläft und wie erstmal wieder ein paar Stunden durchschläft.

Es könnte Zahnen sein, es könnte ein Sprung sein, neue Bewegungsabläufe, die sie lernt, ... Es könnte so vieles sein. Am Tag ist sie aufgeweckt und fit, hat keine offensichtlichen Schmerzen.

Ich weiß nicht was ich mir erhoffe. Einen Rat? Konkrete Tipps? Ich bin ratlos wie die Nächte wieder besser werden können.

Sie schläft derzeit von ca 20 Uhr bis 6 Uhr (inkl. Unterbrechungen), 9-10:30, 14:30-15.30.

 
2 Antworten:

Re: Seit Tagen Wimmern, Weinen, schlechter Schlaf

Antwort von Mika82 am 15.05.2021, 21:20 Uhr

Hallo,

Ja es kann so vieles sein. Die kleinen Mäuse lernen jeden Tag mehr und bekommen so viel mit.

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und hat das Klatschen entdeckt.
Sogar letztens im Schlaf....also sie verarbeiten so viel im Schlaf.

Es wird vorbeigehen und bestimmt nur eine Phase sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen Wimmern, Weinen, schlechter Schlaf

Antwort von Ruto am 17.05.2021, 20:04 Uhr

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Vom Zeitpunkt her kann es echt alles sein. Durchhalten und mich in der nächsten schwierigeren Phase erneut wundern was los ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlechter Schlaf bei Hitze

Haben eure Babys jetzt bei der Hitze auch so schlecht geschlafen? Und wie habt ihr sie zugedeckt? Ich hatte einen dünnen Sommerschlafsack, aber vielleicht war es meiner Tochter dennoch zu warm? Auf jeden Fall bin ich froh, dass es bei uns inzwischen abgekühlt hat - und hoffe ...

von Julikind127 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter Schlaf

Schlechter Schlaf und nächtlicher Hunger mit 9 Monaten normal???

Hallo zusammen. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und schläft seit ein paar Wochen schlecht. Seit 4 Wochen braucht er nachts 1-2 mal die Brust. Vorher hat er monatelang komplett in seinem Bett durchgeschlafen und brauchte 12 Stunden nichts zum Essen. Tagsüber isst er meiner ...

von snoopy2327 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter Schlaf

Schlechter Schlaf mit 10 1/2 Monate

Hallo ihr Lieben, langsam bin ich verzweifelt.Manchmal habe ich das Gefühl,das ich daran schuld bin,das er so schlecht schläft.Wahrscheinlich ist das quatsch...Wenn wir eine gute Nacht haben,dann wacht er 1 mal auf,wenn nicht,min. 3 mal:(Das Kind wird noch gestillt (auch in den ...

von julieule 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter Schlaf

unruhiger schlechter schlaf nachts!?!

hallo zusammen! meina alina(13wochen) schläft seit samstag nicht mehr durch, sie weint nicht aber ist nörgelig, zappelt viel, hat die augen auf, essen tut sie wenn es hoch kommt 50ml, trinken mag sie nicht, nimmt immer wieder ihre linke hand in den mund, den nuckelt saugt sie ...

von Andrea81 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter Schlaf

Plötzlich deutlich schlechterer Schlaf

Hallo zusammen, Ich bin müde. Mein Kleiner hat mich die halbe Nacht wach gehalten. Seit ca. 2 Wochen kann er sich nun auch vom Bauch auf den Rücken zurück drehen, umgekehrt ging es auch schon vorher. Jetzt schläft er dafür schlecht. Seit 2 Tagen kann er tagsüber nur noch ...

von FrauStorch 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter Schlaf

Schlafverhalten wird immer schlechter

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp, oder es ist in dem alter normal. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt. mit 4 Monaten hat sie in ihrem eigenen Bett geschlafen, deutlich besser als bei uns und schlief sofort durch. Sie hat ihre Ruhe gebraucht, ...

von bella2804 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter Schlaf

schlechter Schlaf

Paula ist jetzt fast 4 Jahre alt und schläft seit ca. 2 Wochen eher schlecht! Wenn sie früher nachts 12 Stunden geschlafen hat, sind es jetzt 9 Stunden! Sie ist dann aber auch nach kurzer Zeit nörgelig und unzufrieden, fängt bei der kleinsten sache an zu weinen, spricht im ...

von fotokath 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.