Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kind 17 Monate will einfach nicht einschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Kind 17 Monate will einfach nicht einschlafen

Susan1312

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte schonmal bei den Experten nach Rat gefragt. Aber nun brauche ich euren, oder eher würde mich interessieren ob es nur mir so geht! Meine Tochter 17 Monate - fröhlich und aufgeschlossen. Und vor allem wenn’s ins Bett geht, nur am erzählen. Ruhig neben mir im Bett liegen, kann sie überhaupt nicht. Ich weiß mir keinen Rat- ich brauche bis zu zwei Stunden bis sie schläft. Meinem Mann gehts genau so. Ich habe alles versucht und alle Ratschläge der Fachleute umgesetzt oder bereits schon gemacht. Festes Ritual, wenig Ablenkung und Aufregung vorm schlafen, ich begleite sie liebevoll. Doch sie Schläft einfach nicht ein. Geht es den noch jemand so? Das sie in ihrem Alter noch nicht durchschläft ist für mich völlig normal. Aber zwei Stunden ins Bett bringen. Macht mich wahnsinnig. Mal sehen ob es das Problem Jemand kennt. Ich glaube ich brauche grad nur etwas Zuspruch Lg


Fleurdelys

Antwort auf Beitrag von Susan1312

Hallo! Mein Kind ist noch jünger und wird abends noch zum Einschlafen gestillt, aber sie ist auch sonst nicht zur Ruhe zu bringen und ich denke, bei ihr wird es irgendwann ähnlich sein. Hast du es auch schon mit Musik versucht? Das ist hier momentan im Auto die Rettung, und bei mir selbst als Kind hat das auch immer am besten geholfen. Liebe Grüße!