Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 08.11.2014, 23:35 Uhr

Baby schläft nicht

Hi,

wenn ich das jetzt alles so lese, werde ich ganz traurig. Versuche doch mal das Positive an deinem Kind zu sehen.
Ich habe auch den Eindruck, du probierst zu viel: Osteopath, Pekip, Babyschwimmen, Babymassage, Hängematte, Schreiambulanz...

Habe bei meiner Großen (war auch kein "Anfängerbaby") auch viel zu viel gemacht, unternommen, ausprobiert, war ständig mit ihr unterwegs Freunde besuchen. Das war ihr alles zu viel. Sie war sehr sensibel und dadurch total überreizt.

Das ist es was ich glaube: Deine Tochter, die bestimmt total süß ist, für die du ihr ein und alles bist, ist völlig überreizt.

Bitte trenne dich von der Vorstellung, sie müsse dies und das können, sie müsse alleine einschlafen, nachts nicht so oft aufwachen, sich sofort beruhigen lassen, wenn Mama sie nur anlächelt, ... Vorlesen ist in dem Alter auch relativ sinnlos, besser viel mit ihr reden.

Nimm sie überall hin mit. Wenn du aufs Klo gehst, kann sie z.B. auf einer Decke liegen und dir zuschauen (ja sogar auf dem Schoß), wenn du duschen gehst, ist sie auch mit im Bad. Wenn du aufräumst, saugst, essen machst, kann sie im Tragetuch sein.

Ich war mit meiner Großen täglich 3 Stunden spazieren; nach 1/2 Stunde Geschrei ist sie eingeschlafen. Wir haben neben einem großen Waldstück mit schönen Wanderwegen gewohnt, da konnte man super laufen und ich hatte keine Termine, und daher täglich die Zeit (auch bei Regen, nur bei Schnee wars schwieriger weil bergig). Seit ich das Tuch hatte habe ich sie täglich mehrere Stunden herumgetragen, seitdem wars besser.

-Kein Schnuller ist praktisch: kein Suchen in der Nacht, kein Abgewöhnen
-2stündlich aufwachen: besser als stündlich (hatten wir erst; Baby auch 7 Monate)
-duschen kann ganz schnell gehen, beim Haarefönen ausprobieren, ob sie den Fön beruhigend findet.
-Papa nicht da ist echt sch... sorry. Mein Mann ist immer erst abends gegen 22:00 Uhr heimgekommen, aber er war wenigstens nachts da.

Vielleicht schreib ich später noch was. Dein Baby ist ok. Muss jetzt zu meinem. Wacht auch alle 2 Std auf. Evtl gute Nacht oder bis später.

N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.