Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena4283 am 31.10.2014, 18:35 Uhr

Noch ne Frage zum Tagsschlaf

Huhu!
Also bis jetzt hat sich das mit unserem 3,5 Monate alten Sohn so eingependelt, dass wir 3 Schläfchen am Tag machen. Bis 7 schläft er ca. Dann um 9 Vormittagsschlaf, ca. um halb 12 Mittagsschlaf, und ca. um 3 Nachmittagsschlaf. Leider macht er pro Schlaf maximal eine Schlafphase durch also ca. 50 Minuten. Oft aber auch nur 30 oder 20 Minuten. Grade die Nachmittagsschläfe gestalten sich schwierig. Er ist dann Abends so doll müde dass wir ihn schon um halb 6 manchmal anfangen fertig zu machen und um 6 kommt er ins "Bett" (also ins Tuch ;) noch).
Meine Frage ist, ob es wichtig ist dass er einmal einen langen Mittagsschlaf macht von mindestens 1,5 Stunden oder ist das egal? Macht es etwas wenn er nicht in den Tiefschlaf kommt? Grade nach dem Nachmittagsschlaf ist er immer sehr quengelig weil der meistens nur 20 Minuten geht.
Danke! :)

 
6 Antworten:

Re: Noch ne Frage zum Tagsschlaf

Antwort von Nachtwölfin am 31.10.2014, 20:54 Uhr

Meine Kleine schläft länger und besser, wenn ich daneben liege. Evtl legst du dich mal Mittags dazu und schläftst auch eine Runde. Schadet dir auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zum Tagsschlaf

Antwort von Kräuterzauber am 31.10.2014, 22:56 Uhr

Das Thema Schlaf wurde bei uns entspannter als es mir total egal war, wann und wie lange mein Kind schläft. Also schlafen nach Bedarf (wie beim Stillen) hat bei uns dazu geführt dass mein Kind (fast 3 Jahre) freiwillig ins Bett geht und zu seinem Rhythmus gefunden hat und schlafen bei uns kein Thema ist.

Allerdings finde ich die Idee dich mittags mit hinzulegen auch gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch vergessen

Antwort von Kräuterzauber am 31.10.2014, 23:00 Uhr

Es ist nicht wichtig dass dein Kind 1,5 Stunden am Nachmittag schläft. Es schläft ganz individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von lena4283 am 02.11.2014, 8:14 Uhr

Ich lege mich jedesmal mit dazu :) Ich stille ihn meistens in den Schlaf.
Hab das Gefühl ich verbringe den ganzen Tag im Bett :) Nein zu manchen Schläfchen geh ich ja auch mit ihm raus im Tuch oder Kiwa. Ja vielleicht sollte ich entspannter werden... Habe nur Angst dass es seiner Entwicklung schadet falls er zu wenig schläft bzw. nicht tief genug..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Nachtwölfin am 02.11.2014, 21:52 Uhr

Nö, mach dir da mal keine Sorgen. Meine Große hat tagsüber so gut wie nie geschlafen und die ist super entwickelt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Engel2409 am 04.11.2014, 10:44 Uhr

alles normal!

mein sohn schlief auch nie länger wie 20-30 min am Stück tagsüber und das auch nur auf dem arm oder Kiwa oder Federwiege was dann das auf dem arm schlafen ablöste.
mir wollten auch immer alle einreden wenn du ihn immer in den schlafschauckelts schläft er nie alleine ein.
Und jetzt im etwas über zwei jahren wird er wach ins Bett gelegt und schläft ein ohne geschrei er erzählt meist noch etwas und dann ist ruhe.
mit ca neun monaten schlief auch im bett mittags da habe ich ihn allerdings noch in den schlaf geschaukelt was dann aber mit dem Kindergarten aufhörte.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.