Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 31.10.2014, 7:17 Uhr

Ich bekomme ne Krise!

Verstehe das nicht.
Mein Sohn (5Monate) ist ein ausgeglichenes Baby und schläft 6 Stunten am Stück. Nur leider nicht Nachts!
Am Tage schläft er so gut und ist schwer zu wecken. Und nachts hat er alle 2 Stunden Hunger oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls schreit er alle 1 1/2 -2 Stunden und gibt nur Ruhe wenn er an der Brust ist.

Wenn ich ihn am Tage nach 2 Stunden wecke, ist er nölig und schläft eh nach spätestens 50 min wieder ein, einfach so. Ich habe es versucht, da ist aber nur grschreie.

Habt ihr noch ne Idee?

 
1 Antwort:

Re: Ich bekomme ne Krise!

Antwort von Lachbärchi am 31.10.2014, 13:06 Uhr

Auch wenn ich hier auf Widerstand stoße....Ich habe unsere Tochter geweckt. Wir haben kein Schlafen nach Bedarf gemacht bzw. es hat sich bei uns durch einen geregelten Tagesaublauf von ganz alleine eingependelt.

Regelmäßige Abläufe (Vormittags Erledigungen machen mit Kinderwagen etc.) wo auch das wecken nach einer bestimmten Zeit dazu gehörte machte es möglich das sie den Tag-/Nachtrythmus erlernte. Das scheint bei euch ja verschoben zu sein.

Unserer Tochter hat es gut getan eine klare Linie und Strukur zu haben, andere kommen mit Schlafen nach Bedarf aber auch sehr gut zurecht.

Ob es nur eine Phase ist um Nachts genug Nähe und Mama zu tanken, weiß man natürlich schlecht. Vielleicht haben noch andere ein paar gute Tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.