Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schbidi am 05.11.2014, 14:21 Uhr

Baby wird nachts sehr oft wach (11,5 Monate)

Hallo zusammen,

der beste Schläfer war unser Drops ja noch nie, aber im Moment ist es echt wieder anstrengend.

Sie geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und nach dem umziehen und ganz wenig stillen, schläft sie problemlos in ihrem Bett ein. Ich halte für fünf Minuten ihre Hand und sie schläft total ruhig ein. Sie schläft dann so bis 21.30/22.00 Uhr. Da wird sie das erste mal wach. Ich lege sie wieder hin und sie schläft weiter. Aber ab da wird sie meist im Stundentakt wach. Wenn sie auch nur ansatzweise wach ist, oder aber auch noch im Halbschlaf ist, setzt sie sich ins Bett oder steht auf und zupft dann an meiner Decke. Meist reicht es, wenn ich sie dann wieder hinlege, ggf. etwas Wasser trinken und ich ihre Hand kurz halte und sie schläft weiter. Manchmal dauert es etwas länger und sie wälzt sich durchs Bett und steht immer mal wieder auf, aber irgendwann schläft sie dann doch. Heute nacht habe ich sie nicht gleich gehört und als ich sie dann wieder ins Bett legen wollte, hat sie bitterlich geweint und erst aufgehört, als ich sie rausgenommen habe. Sie hat dann kurz auf meinem Bauch gedöst und dann in meinem Bett weitergeschlafen.

Was kann ich denn machen, dass sie nachts nicht so häufig aufwacht? So langsam geht es wirklich an die Reserven.

Danke für eure Tipps.
schbidi

 
2 Antworten:

Re: Baby wird nachts sehr oft wach (11,5 Monate)

Antwort von Susi0103 am 05.11.2014, 19:05 Uhr

"Was kann ich denn machen, dass sie nachts nicht so häufig aufwacht? So langsam geht es wirklich an die Reserven"

Ganz ehrlich: Nichts!

Ich kenns auch. Meine beiden waren auch so. Zwischen 6 und ca 12 Monaten wachten beide nachts nach der ersten Schlafphase (wie bei Euch) auch alle 30-60 Min auf. Die Große brauchte nur ihren Schnuller wieder, die Kleine musste ich jedesmal anlegen, anders ließ sie sich nicht beruhigen.
Ich weiß, wie schwer es ist. Aber es wird besser.

Meine sind jetzt 5 und fast 8 Jahre und die Große schläft seit 2 Jahren komplett in ihrem Zimmer, die Kleine schläft in ihrem Zimmer ein und kommt nachts zu uns rüber, aber davon werden wir schon lange nicht mehr wach.

Sie sind beide im Alltag sehr selbtsständig, sehr selbstbewusst und sicher.
Ich hoffe einfach mal, dass es (wenigstens teilweise) deshalb so ist, weil wir ihnen immer gezeigt haben, dass sie jederzeit zu uns kommen können und wir sie nicht allein lassen, wenn sie das nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nachts sehr oft wach (11,5 Monate)

Antwort von Cassiopaia007 am 05.11.2014, 20:08 Uhr

Wie ist er denn tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Guten Tag, unser kleiner 4,5 Monate hat sonst immer von ca. 20:00 uhr bis ca 6:00 uhr durch geschlafen seit neusten ungefähr seit einer Woche wacht er nachts mehrmals auf, zudem kommt dass er seit noch längeren so ungefähr 3 Wochen sehr schlecht an der Flasche trinkt, am ...

von Krissiii88 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby wacht immer wieder nachts auf

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter 13 Monate wird ständig nachts wach. Sie war immer schon eine schlechte Schläferin, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Seit ca. 3-4 Monaten wird sie mindestens 4-5 mal die Nacht wach. Mal geht es recht schnell, das sie ...

von mila2801 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby nachts stundenlang wach

Hallo, Wir sind langsam wirklich verzweifelt. Unser Sohn ist 10 Monate und schläft seit einigen Wochen nachts jeweils 1-3 Stunden nicht. Dann ist er hellwach. Meist in den Stunden zwischen 2 und 5 Uhr morgends. Unmittelbar davor hatte er bereits wenige Nächte in denen er ...

von Winterblume 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby 4,5 Monate nachts 1-2 Stunden wach

Hallo, meine Maus ist 20 Wochen alt und hat meiner Meinung nach ihren Entwicklungssprung hinter sich gebracht. Sie geht abends gegen 19 Uhr schlafen - dann wird sie 22 Uhr gestillt und nochmal gegen 4 Uhr. Seid ein paar Nächten schläft sie nach der 4 Uhr Mahlzeit nicht ...

von Lotti13 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby 13 Monate wird auf einmal nachts zur selben Zeit wach

Hallo, ich habe das problem das mein kleiner in letzter zeit immer zu selben zeit nachts wach wird. Entweder kurz nach 2 oder bei 5 rum. ich brauch dann meist eine stunde oder mehr bis er wieder schläft. was kann er haben? sonst hat er prima durchgeschlafen ich ...

von Mericarol 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby ist nachts nach der Flasche bis zu 2 1/2h wach

Hallo, Mein kleiner ist genau 6 Monate alt und seit ca 2-3Wochen haben wir das Problem das er nachts nach seiner Flasche (so gegen 4-5Uhr) nicht wieder einschlafen kann. Es dauert manchmal ewig bis er wieder in den Schlaf findet. Manchmal ist er auch schon gegen 3 Uhr wach ...

von Tekitisie 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo, mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme. kann ...

von Mericarol 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby wacht nachts auf, trinkt aber kaum

Hallo, ich bins mal wieder! Unser Kleiner, 14 Wochen, geht meist so gegen 20Uhr schlafen und schläft dann auch gleich ein, da er hundemüde ist? Vorher natürlich Rituale und Fläschchen. Das erste Mal wir er so gegen 1-2Uhr in der Nacht wach und bekommt dann seine Flasche, die ...

von Tekitisie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby ist Nachts hell wach

Hallo, meine kleine maus ist jetzt 5 monate und hält mich ganz schön auf trapp. Seit ein paar wochen wird sie nachts wach und das ca 3-4 stunden am stück heute erst wieder von um 2 uhr bis 5 uhr , sie hat aber keinen hunger ist einfach nur wach und das sehr lautstark!Ich muss ...

von christinestoll 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

baby nachts wach

Hallo! Unser Mädchen, 17 Wochen alt, ist seit einigen Tagen nachts zwischen 3 und 4 oder 5 Uhr putzmunter... Sie weint nicht, will auch nicht unbedingt stillen. sie schläft neben mir im ehebett und ich lasse sie wenn sie wach ist, einfach liegen ohne ihr Unterhaltung zu ...

von Kiki1981 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.