Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut88 am 31.01.2022, 20:54 Uhr

Baby 8 Monate schläft unruhig

Hallo,

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für und.
Unser Sohn ist 8 Monate alt (erstes Kind) und schläft seitdem er 3 Monate alt ist durch (Flaschenkind).

Seit ca. 1 Monat allerdings wacht er nachts alle 1-2 Stunden auf, hat seinen Daumen im Mund (weit hinten) und kaut darauf rum und nörgelt. Wir müssen dann immer zu ihm und den Schnuller wieder rein. Das geht die ganze Nacht so.
Auch tagsüber hat er diese Angewohnheit mit seinem Daumen im Mund und nörgeln.

Er hat bereits 8 Zähne und wir dachten zuerst es kommt ein weiterer.
Allerdings sabbert er nicht, will keinen Beißring und das Dentinox bringt auch nichts.
Im Mund können wir nichts sehen, wobei er uns natürlich nicht wirklich schauen lässt.

Er bekommt abends seinen Milchbrei und vorm Schlafen gehen 90 ml Milch.
So wie vorher auch.

Inzwischen dreht er sich über beide Seiten, vom Rücken auf den Bauch und zurück und schiebt sich rückwärts durch die Wohnung.

Was könnte es nur mit dieser Unruhe nachts auf sich haben?
Hat jemand einen Rat für uns?
Doch besser mal beim Kinderarzt vorstellig werden?

Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.
Sind sehr ratlos langsam und es zerrt an den Nerven.

 
1 Antwort:

Re: Baby 8 Monate schläft unruhig

Antwort von Kandee am 04.02.2022, 6:41 Uhr

Hallo,

Naja, ich denke in dieser Lebensphase ist es bei den Kleinen ganz normal, dass sie Nachts so unruhig werden. War bei meiner Tochter damals auch so.
Sie werden mobil, wie du ja schon schreibst, und so cool sie das finden, verunsichert es aber halt auch. Und da braucht es für die Kleinen Rückversicherung. Sie sind verwirrt, hin und hergerissen, manche wollen auch nachts ihre Fähigkeiten ausprobieren.

Das wird sich wieder verwachsen, es geht vorbei. Bis die nächste Phase kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.