Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene_Mutti am 10.09.2013, 20:15 Uhr

Baby (13 M) schläft nicht mehr bei Papa ein

Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt und schläft seit sie so ca. 8,5 Monate alt ist nur noch bei mir ein. Sie liebt ihren Papa total, aber wenn es ans Schlafen geht, drückt sie sich weg und schreit wie am Spieß. Auch wenn sie nachts mal kurz wach wird. Früher konnten wir sie einfach ins Bett legen, wenn sie müde war, aber seit sie aufstehen kann, geht das nicht mehr.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon tierische Schmerzen im Handgelenk und Rücken von der ewigen Schlepperei.

 
2 Antworten:

Re: Baby (13 M) schläft nicht mehr bei Papa ein

Antwort von lanti am 11.09.2013, 10:02 Uhr

Ins Bett bringen ist oft die letzte Bastion der Mutter - das muss einfach nochmal Mama getankt werden vor der langen Nacht - oft kann man im Laufe des zweiten Jahres auch den Papa besser einbinden...

Wenn die Kleine zurzeit durch herum tragen einschläft und Dir das zu schwer wird, würde ich eine andere Form der Einschlafbegleitung etablieren wie zB auf dem Arm halten während Du sitzt, Schaukelstuhl oder auf einem Pezziball wippen etc.

Die Umstellung kann zwar vorübergehend zu etwas Protest führen, aber wenn Du sie Deiner Tochter ankündigst, erklärst dass Du herumtragen nicht mehr kannst (auch wenn sie sie Worte noch nicht genau versteht, versteht sie doch den Sinn) und selbst mit Geduld und Konseuquenz dahinter stehst, wird sie diese Veränderung akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (13 M) schläft nicht mehr bei Papa ein

Antwort von Kleene_Mutti am 12.09.2013, 14:09 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, werd ich mal versuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

10Mo Baby will nicht von Papa ins Bett gebracht werden!

Hallo zusammen, Wie oben beschrieben haben wir das Problem das nur Mama die Maus ins Bett bringen kann. Habt ihr uns Tipps wie es leichter werden könnte? Die kleine weint und läuft panisch davon wenn es Schlafenszeit wird und der Papa ihr zu Nahe kommt. So verhält sie sich ...

von Luisa-Desiree 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.