Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luci1308 am 24.12.2020, 21:17 Uhr

Baby 11 Wochen lässt sich nicht ablegen.

Hallo,
Ich bin echt verzweifelt. Seit 10 Tagen schlafe ich Tag und Nacht nur noch mit Baby auf’n Bauch.
Er lässt sich nicht ablegen Bzw. Wird sofort danach wach ( egal ob nach 10,20 Minuten oder sogar nach 1,2 Stunden)

Tagsüber schläft er oft im Kinderwagen ein und schläft wenn man nach Hause kommt auch noch weiter, das klappt abends gar nicht.

Abends habe ich es schon mit Osanit Kügelchen und Virbucol Zäpfchen versucht, vorher in die Wanne, lange spazieren, pucken und Sogar schreien lassen habe ich einmal versucht. Aber er steigert sich dann so rein das er innerhalb 2 Minuten Klitsch nass geschwitzt ist.

Auf meiner Brust schläft er ab 18.30 Uhr innerhalb 5 Minuten ein. Aber sobald ich ihn ablege und nur raus gehe, wird er sofort wieder wach, nach spätestens 10 Minuten.
Ich bin sehr verzweifelt, mein großer Sohn leider sehr. Weil ich abends keine Zeit mehr für ihn habe.

Habt ihr vielleicht noch Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Baby 11 Wochen lässt sich nicht ablegen.

Antwort von Anxunamun am 25.12.2020, 21:46 Uhr

Offensichtlich mag dein Kleines deine leichten Bewegungen und deine Wärme. Versuch doch mal dass du ihn im Stehen im Arm hast, leicht wippst und ihn dann auf eine angenehm warme Wärmflasche legst und ihn noch ein bisschen schunkelst oder so einen Schaukelstubenwagen legst, noch ein paar Minuten leicht das schaukeln auslaufen lassen. Das hat bei uns gut geklappt. Auch heute noch nach 18 Monaten braucht er zwar zum Einschlafen bisschen schaukeln durch meine Hand, aber wenn er eingeschlafen ist, kann ich rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Wochen lässt sich nicht ablegen.

Antwort von Tuffy83 am 31.12.2020, 15:30 Uhr

Hey, ich hatte auch so einen Fall hier zu Hause. 5 Wochen lang haben wir sie 24 Stunden auf uns gehabt, dann musste mein Mann wieder arbeiten und es musste eine Lösung her. Ich hab sie tatsächlich dann auf den Bauch abgelegt... Ich weiß es ist umstritten und du musst das natürlich für dein Kind selbst entscheiden, aber der Schlaf auf dem Bauch brachte bei uns den Durchbruch. So hat sie sehr gut geschlafen. Bei der mittleren Tochter meiner Freundin war es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Wochen lässt sich nicht ablegen.

Antwort von Luci1308 am 01.02.2021, 19:39 Uhr

Hey, danke danke für ihre Antwort. Leider habe ich sie ein wenig zu spät gesehen. Es ging noch 2 ca. Wochen so weiter. Bauch ablegen war auch ein Tipp einer Freundin - hatte leider auch nicht funktioniert. Ihn in Bauchlage zum schlafen bringen noch weniger.

Ich versuche jetzt immer den perfekten Moment von Müdigkeit abzupassen und dann ins Bett. - stillen - kurz kuscheln - dann pucken - übers Gesicht streicheln und dann ablegen wenn er noch halb wach.

Er schläft so im besten Fall 2 Stunden.
Er ist aber halt so an sich ein sehr Schlechter Schläfer ( außer Kinderwagen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.