Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky04_19 am 22.11.2020, 0:10 Uhr

Meine Tochter (14 Monate) schläft sehr schlecht

Hallo zusammen,

Bisher hat meine kleine sehr gut geschlafen, aber seit ca. 4 Wochen bricht hier spät Abends regelmäßig der Wahnsinn aus. In der Regel habe ich sie um 20 Uhr zum schlafen hingelegt und sie hat problemlos durchgeschlafen bis 7- 07:30 dazu kamen zwei kleine Mittagsschläfchen. Nun wacht sie aber nach ca. 2,5 bis 3 Stunden Abends wieder auf, ist erst recht gut gelaunt, lässt sich aber absolut nicht mehr zum schlafen bewegen. Sie spielt in ihrem bett (Kuscheltuch rauswerfen, an die Gitte treten, hin und her rennen, brabbeln, etc.). Mittlerweile hole ich sie schon nicht mehr raus weil dann die Katastrophe ausbricht, sie will in der Wohnung rumlaufen, spielen, betüdelt werden, danach wenn ich sie hingelegt habe ist sie richtig am schreien, am weinen. Also habe ich mich vor 4 Tagen entschlossen sie nicht mehr raus zu holen - ändert nichts. Irgendwann schlägt ihre stimmung um, sie schreit wie verrückt, nehme ich sie hoch schreit sie weiter, lege ich sie in unser Bett - schreit sie weiter. Sie will nciht gekuschelt werden, nicht in unser Bett, garnichts hilft. Wir sind quasi zu dritt, bei keinem von uns will sie zur Ruhe kommen - beim Papa nicht, bei der Schwester nicht, bei mir nicht. Ich bin am verzweifeln, kenne das von meiner Großen garnicht. Die kleine schläft seit dem sie ca. 7 Monate alt ist in Ihrem Bett in ihrem Zimmer, wie gesagt, das funktionierte bis dato super aber seit 4 Wochen geht garnichts mehr. Bin mit ihr stellenweise bis 3 Uhr zu gange und auch danach hat sie kurze kleine weinanfälle nachts die sich allerdings schnell beruhigen. Um 5 Uhr geht mein Mann zur arbeit, davon wird sie glücklicherweise nicht wach, dafür schläft sie nach der Abendlichen "Prozedur" meistens recht lange (zwischen 10 und 12 Uhr) aber dafür fällt der Mittagschlaf nach hinten (den zweiten lasse ich schon weg).

Hab schon probiert den Mittagschlaf ganz weg zulassen, hilft auch nichts. Dann habe ich probiert sie solange wach zu lassen bis sie von alleine einschläft (gegen 22 Uhr), bringt auch nichts, sie wird wie ein gut geöltes Uhrwerk nach 2,5 bis 3 Stunden wach und alles wiederhot sich, aber dann halt um ca. 3 Stunden verzögert, das heißt sie schläft nicht vor 4:30 - 5 Uhr.

Da ich "die Zeit" habe um meinen Schlaf nachzuholen würde mich nur brennend interessieren ob diese Phase wieder vorbei geht und welche erfahrungen ihr so gemacht habt, oder ob es irgendwas gibt was ich tun kann um es ihr angenehmer zu machen.Habe sie auch schon samt Bett zu uns geholt, die Bettgehzeit früher gelegt - später gelegt etc. klappt alles nicht. Ich bin mit meinem latein wirklich am ende.

Ein wenig viel Text, vielen Dank fürs lesen ;)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.