Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verenaverena am 16.12.2020, 10:36 Uhr

Durchschlaf-Probleme - Kind 13 Monate

Hallo,
unsere tochter ist 13 monate alt und schläft eigentlich seit ihrem 5ten monat von ca. 19:00 uhr bis 4:00 durch. Bisher ist sie dann unruhig geworden brauchte kurz einen schnuller oder ein bisschen wiegen und schlief weiter bis 5:30.
seit ca 10 tagen wacht sie in der nacht zwischen 1:00 und 3:00 uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. sie windet sich hin und her, steht auf, wälzt sich, setzt sich hin, schmeisst sich wieder aufs bett, und wirkt dabei aber extrem müde. versucht man sie festzuhalten um das geturne zu stoppen beginnt sie wie wild zu schreien und weinen. das dauert dann zwischen 1 und 3 stunden - dann schläft sie wieder ein. manchmal einfach so, manchmal durch tragen, manchmal durch fläschchen (wenn nichts mehr geht). mir ist das alles völlig unerklärlich vielleicht kann jemand helefen.
danke!
verenaverena

 
2 Antworten:

Re: Durchschlaf-Probleme - Kind 13 Monate

Antwort von rabi am 17.12.2020, 13:20 Uhr

Liebe verenaverena

Solche Phasen sind extrem anstrengend, ich verstehe dich sehr gut. Das Positive ist, sie gehen wieder vorbei, sofern man nicht den Fehler macht, aus Verzweiflung ungünstige Gewohnheiten einzuführen. Damit meine ich, dass man - so schwer es in dem Moment fällt - Ruhe bewahren und einfach neben dem Bett sitzen und das Kind begleiten sollte, ohne das Kind festzuhalten oder sonst viel zu tun. Das Kind aus dem Bett nehmen, Fläschchen geben helfen im Moment, es führt aber dazu, dass sich diese Phasen chronifizieren. Voraussetzung ist natürlich, dass es gesund ist und nicht wirklich Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaf-Probleme - Kind 13 Monate

Antwort von Schafi27 am 17.12.2020, 19:30 Uhr

Das hatten wir auch allerdings kurz vorm ersten Geburtstag.

Ich hatte in der Zeit auch zwei tage dabei, an denen ich mit ihm von 02:00 bis 03:00 Uhr gespielt habe. er war so putzmunter...aber hab das flink wieder sein lassen und ihn stattdessen auf den Arm genommen. Nicht mit ihm gesprochen, sondern ihn einfach im Arm gehalten bis er wieder schlief. Ging vier Wochen so und dauerte gern mal zwei bis drei Stunden danach hab ich ihn in sein Bett gelegt und er schlief weiter.

Es hat sich auch von alleine wieder gelegt.

Lg und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.