Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 21.12.2012, 19:37 Uhr

Am ende wegen einschlafen....

Hallo
unser Sohn ist 1 jahr alt, und wir konnten uns bislang nicht wirklich beschweren mit dem einschlafen, außer er war krank. Egal ob mittags oder abends. Nun ist er am 14.12 ein Jahr alt geworden, und seitdem ist es als habe er einen schalter.
Nurnoch Gebrüll. Außer er ist auf dem Arm. Wir haben ihn auch schon minutenweise mit zu uns genommen.Aber er wird sofort wach wenn wir ihn weg legen. Wir haben
- Ein Ritual
- feste Zeiten
.- Ein lIcht im Zimmer ( haben es auch schon ohne probiert)
- er hat ein Schnuffeltuch.

Was können wir noch machen?

 
3 Antworten:

Re: Am ende wegen einschlafen....

Antwort von Oktaevlein am 22.12.2012, 0:48 Uhr

Hallo,

versucht mal, ihn etwas länger auf dem Arm zu lassen beim Einschlafen. Wir hatten das damals auch, dass wir unsere Tochter nicht ablegen konnten. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ca. 20 Minuten dauert, bis die Kinder in dem Alter fest schlafen. Dann hab ich immer den "Armtest" gemacht, d. h. Arm hochgehoben, wenn er "schlaff" war, hat sie meist tief genug geschlafen.

Ansonsten: Immer wieder auf den Arm nehmen, viel Nähe geben. So was wie Schnuffeltuch hat unsere Tochter in dem Alter übrigens gar nicht interessiert. Dass sie sich für Stofftiere etc. interessiert und diese auch mit im Bett hat (haben will), ist erst, seit sie so ca. 20 Monate alt ist.

Zu den festen Zeiten kann ich auch nur sagen: Bei uns wäre es nicht gegangen. Wir haben uns eigentlich immer nach unserer Tochter gerichtet so weit es ging und sind damit sehr gut gefahren. Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt. Und auch wenn es (mal wieder) wie eine Durchhalteparole klingt: es wird besser!

LG und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende wegen einschlafen....

Antwort von Oktaevlein am 22.12.2012, 0:55 Uhr

Hallo,

hab gerade die Ausgangsfrage nochmal gelesen. Ein bisschen seltsam ist es höchstens, dass sich sein Schlafverhalten scheinbar von jetzt auf gleich so verändert hat. Bin gerade doch ein wenig ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am ende wegen einschlafen....

Antwort von Larona am 22.12.2012, 13:19 Uhr

Hallo,

wir haben mit unserem Sohn (17 Monate) schon sämtliche Varianten des Einschlafens durch und dass ohne, dass wir viel verändert hätten. Er hat ebenfalls ein festes Ritual, auf das er inzwischen auch selbst wert legt und dem Babysitter die einzelnen Stationen zeigt :-).
Was ich damit sagen will ist, dass sich bei uns Geduld und eingehen auf die Wünsche des Kindes als beste Methode gezeigt haben. Dein Sohn braucht gerade viel Nähe? Was spricht dagegen sie ihm zu geben? Will er unbedingt auf den Arm oder reicht vielleicht auch Händchen halten oder streicheln durch die Stangen vom Gitterbett? Wir hatten dafür eine ganze Weile eine Matratze vorm Gitterbett liegen, damit ich es auch bequem bei der Geschichte hatte.
Wenn er sein Schlafverhalten so plötzlich geändert hat, ist vielleicht irgendetwas, was ihr noch nicht mitbekommen könnt, z.B. Zähne die einschießen. Das tut ja schon eine ganze Weile weh bevor man etwas sehen kann.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.