Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 26.12.2008, 13:51 Uhr

Alleine einschlafen...

Huhu

Also das klingt fast nach einem ganz normalen Abend bei uns zu Hause:-)
Ich finde es schön das Baby im Ehebett/Familienbett schlafen zu lassen. (Wir haben einen Babybalkon). Es ist einfacher , bequemer und einfach kuscheliger. Ich lasse unsere Maus nach dem Stillen immer neben mir auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer einschlafen, meist liegt Sie dabei auf dem Schlafsofa, an manchen Tagen klappt es nicht und ich nehme Sie auf den Arm und wiege Sie in den Schlaf. Falls Du nicht tragen kannst/willst empfehle ich einen Gymnastikball , darauf kannst Du mit Ihm wippen. Ist meine Tochter eingeschlafen kann es durchaus noch einige male vorkommen, daß Sie aufschreckt oder im Schlaf weint. Manchmal findet Sie alleine in den tiefen Schlaf zurück, manchmal gehe ich zu Ihr und beruhige Sie. Wenn mein Mann und ich ins Bett gehen, nehmen wir Sie dann mit. Gestillt wird Sie auch zwischen 3 und 4 mal pro Nacht. Muttermilch ist im Prinzip nach 2 Stunden verdaut, dann brauchen viele Babys Nachschub. Das Verhalten Deiner Tochter ist also ganz normal, versuche bitte nichts am Stillrythmus zu ändern, das wäre sonst Quälerei. Du siehst also, Du bist nicht alleine:-) Ich komme mit dieser Situation allerdings recht gut zurecht, mir macht es nichts aus. Ich glaube wenn die Mäuse dazu bereit sind, ändert sich auch das Schlaf- und Trinkverhalten. Momentan klingt es allerdings nach einem ganz normalen Verhalten für ein 5 Monate altes Baby, mein Baby ist übrigens 6.5 Monate alt.
Warum möchtest Du denn Dein Baby nicht im Ehebett schlafen lassen? Du kannst ein Baby unter einem Jahr damit nicht verwöhnen, falls das Deine Angst sein sollte.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.