Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Myra-91 am 30.08.2013, 9:49 Uhr

abendliches Ritual einführen?

hallo.
mein Sohn ist jetzt 17 monate.
er ist eigentlich ein wunderbar einfaches kind, hat schon im alter von 2-3 monaten die nächte durchgeschlafen (auf Abschprache des KA wegen dem füttern war das kein problem)
seitdem hatten wir sehr selte probleme wegen dem schlaf. es gab mal ne phase, da wollte er nicht mehr in seinem bettchen schlafen, weil mein mann während des Elternurlaubs ihn auf dem arm einschlafen gelassen hat. das hat sich allerdings schlagartig verändert, als wir umgezogen sind in januar. seitdem ist wirklich alles in ordnung. er schläft jetzt bereits ohne gitter und das klappt super.

das was ich dennoch schade finde, ist dass wir nie richtig ein einschlafritual hatten. er bekommt wie immer seine flasche um 19:30, dann zähne waschen und ins bett. dann spielt er mittlerweile noch bis ungefähr 21:00 und schläft dann bis 7:00 durch (mit gelegentlichen aufwachern)

ich fände es schön, ein kleines einschlafritual zu haben, doch kenne ich sowas gar nicht.
wie sehen eure Einschlafrituale aus, kann ich einem 17monate alten Kind bereits gute nacht geschichten vorlesen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.