Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 07.06.2018, 2:33 Uhr

10 Monate alte Tochter schläft abends nicht

Hallo,
Ich hab gerade wenig Zeit zum Antworten, meine kleine wundermaus ist nämlich gerade wieder eingeschlafen - nach 1,5h wach, jede nacht mit wenigen Ausnahmen seit 8 (!) Monaten... Sie wird demnächst ein jahr.
Die "alle-40-min-wach"-phase hatte unser großer auch, tags wie nachts. Es begann mit 4 monaten und war mit etwa 10 monaten langsam besser - da hatte er dann 8 zähne und konnte gut an der hand laufen. Ich habe gestillt und er ist meist nach wenigen Minuten wieder eingeschlafen. Ich war völlig am ende zu der zeit und sogar schlanker als vor der Schwangerschaft, weil ich so erledigt war.
Mit 10 monaten wurden die schlafphasen länger, nach dem abstillen mit 13 monaten wieder und mit 16 monaten wurde er zum Schlafengehen nicht mehr getragen, denn er wollte im bett einschlafen. Durchgeschlafen hat er mit knapp über 2,5 jahren und heute mit 5 jahren ist er tatsächlich der beste schläfer meiner drei Kinder geworden.
Es hilft wohl nur durchhalten und daran glauben, dass es bald besser wird!! Macht es euch nachts so einfach wie möglich, stillen, familienbett,... Dann müsst ihr nachts zumindest nicht aufstehen, sondern "nur" wach sein.
Ich wünsche euch gute nerven und viel energie für die nächste zeit!! Die ersten zwei lebensjahre haben es schlaftechnisch in sich... Die zähne und die entwicklung, veränderten schlafbedarf, aufregende erlebnisse, krankheiten etc halten sie und ihre eltern nachts wach. Das gehört wohl oder übel dazu. Womöglich hattet ihr mit eurem ersten kind sehr viel Glück was das schlafen anbelangt, die meisten Kinder die ich kenne, sind (leider) so herausfordernd wie eure kleine Prinzessin!
Alles Gute!! Ihr schafft das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nicht ins Bett wollen...13 Monate alte Tochter

Hallo und Hiiiilfe:-)))) meine Tochter schläft seit ca. 3 Wochen über Tag nur noch sooooo schlecht. Sie schreit wie am Spiess wenn sie ins Bett soll oder wandert nur im Bett umher und will Action. Generell haben wir es so gehalten, dass wir bei ihr bleiben, bis sie einschläft. ...

von bridget 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, alte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.