Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin w. am 06.06.2018, 15:06 Uhr

10 Monate alte Tochter schläft abends nicht

Hallo Mama nika,

Das mit der Nähe und Brust haben wir fast jede Nacht. Auch wenn sie gestillt wurde und bei uns schläft rödelt sie massiv rum.
Letzte Nacht war sie von 3-5 wach obwohl sie gestillt wurde und bei uns im Bett lag. Sie hat dabei viel geweint und geschrien.um 19.45 habe ich sie ohne zu meckern innerhalb von 15 Minuten zum schlafen bekommen. 30 Minuten später, von 20.15-22.30 war sie fast nur wach und hat geweint und die Kurve nicht bekommen.

Wir haben schon ein Ritual. 30 Minuten vorm schlafengehen ist kuscheln und Ruhe angesagt. Buch lesen, aufm Sofa sitzen und ruhiges spielen.

Waschen, Zähne putzen usw. immer gleich.

Was das sitzen im Bett angeht, sie mag es nicht zu liegen. Da kann sie noch so müde sein, das Ritual noch so herzlich sein, sie muss immer erst im Bett sitzen und dann gucken wir was passiert. Wenn w T sie hinlegen wollen wehrt sie sich mit Händen und Füßen und setzt sich wieder hin.

Ab und zu klappt es, dass wir sie hinlegen wenn sie sehr müde ist und wir sie dann ein bisschen festhalten/puken.

Der vormittagsschlaf heute war z. B. Super. Sie ist alleine ins Bett gekrabbelt, ich konnte sie hinlegen nach 2-3 Minuten im sitzen und sie ist friedlich eingeschlafen und 1,5h später friedlich aufgewacht.

Tagsüber klappt das super. Nur abends nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nicht ins Bett wollen...13 Monate alte Tochter

Hallo und Hiiiilfe:-)))) meine Tochter schläft seit ca. 3 Wochen über Tag nur noch sooooo schlecht. Sie schreit wie am Spiess wenn sie ins Bett soll oder wandert nur im Bett umher und will Action. Generell haben wir es so gehalten, dass wir bei ihr bleiben, bis sie einschläft. ...

von bridget 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, alte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.