Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 31.05.2018, 15:09 Uhr

Schlafbedarf

Hallo zusammen,

vorab eine Bitte - Antworten wie "freu Dich doch" helfen mir nicht weiter. Ich bin auch nur eine Mama, die sich Sorgen macht, über etwas, das ungewöhnlich ist.

Mein Sohn, 16 Monate, schläft nachts 12-14 Stunden und tagsüber auch nochmal 2-3 Stunden, je nachdem, wie lang er nachts geschlafen hat. Alles in allem hat er einen Schlafbedarf von 15-16 Stunden. Oft wecke ich ihn am späten Vormittag und Nachmittags fast auch immer. Er ist sehr aufgeweckt und fix in allem, wir ernähren uns ausgewogen und er ist auch immer fröhlich und gut gelaunt. Klar gibt es bei allem Ausnahmen, z.B. wenn die Zähne drücken oder sonst ein Pups quer steckt.

Trotzdem finde ich es extrem viel Schlaf... ist das normal, weil es einfach Kinder gibt, die so viel Schlaf brauchen, oder soll ich es beim Kinderarzt ansprechen? Mein Großer hat immer nur Nickerchen von 20-30 Minuten gemacht, deswegen fällt es mir halt auch besonders auf!

 
3 Antworten:

Re: Schlafbedarf

Antwort von Leni186 am 31.05.2018, 18:13 Uhr

Hallo.

Also ich denke solange dein Kind gut gedeiht und sonst aktiv und fröhlich ist (aber das hast du ja geschrieben) sollte alles ok sein.
Ich hab bei meiner immer Angst gehabt weil sie so wenig schläft(sie kam oft auf nur 8-10 Stunden in 24Std.)
Mein Kinderarzt meinte, die Babies holen sich den Schlaf wenn sie ihn brauchen.
Trotzdem würde ich es bein Kinderarzt ansprechen wenn du Sorgen hast. Der kennt dein Kind ja besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von JaLu9116 am 02.06.2018, 14:56 Uhr

Hey,
das ist bei meinem Kind vor 2-3 Monaten genauso gewesen. Nachts von 21/22-9/10 und mittags von 14/15-17/18 Uhr.. glaube einfach, dass sich in der Zeit wieder ganz viel getan hat in dem kleinen Körper und Köpfchen, dass sie den Schlaf einfach brauchen. Lass dein Kind ruhig schlafen, soviel es möchte, solange es in den Wachzeiten fit und munter ist.. wahrscheinlich ist es bei euch in 1-2 Monaten auch wieder anders :) LG JaLu (Kind 19 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Blumenmama90 am 11.06.2018, 9:05 Uhr

Hallo,

ist an sich nichts Ungewöhnliches. In dem Alter schlafen die Kleinen durchaus mal ihre 14 Stunden oder mehr am Tag.
Auf https://www.baby-schlafen-ratgeber.de/, findest du schön aufgezeigt, wie viel Schlaf in welchem Alter benötigt wird. Grund zur Sorge würde ich mir bei dir also nicht machen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafbedarf

Ich frage mich,wieviel Schlaf normal ist. Ich habe oft gelesen dass Babys nach Alter immer weniger Schlaf brauchen..Ich weiss ja.... Ich frage mich ob es normal oder zuviel ist: Mein Sohn,bald 9Monate schläft ja viel. ER hat viel Schlafbedarf am Tag: 6uhr wach dann ...

von SumsiTanja 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Schlafbedarf

Hallo Mamis Ich bin sooooooo müde......, meine Tochter wird im Mai 3 Jahre und steht jeden Tag um 4:00 auf und geht um 19:00 schlafen. Sie geht Vormittags in den Kindergarten da bin ich meist arbeiten, Nachmittag sind wir im Garten, schwimmen, 1 mal pro Woche turnen, bei ...

von Natascha 1981 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Schlafbedarf 6 Monate

Hallo, meine Tochter (6 Monate) schläft jetzt nachts nur noch 9-10h (inkl. Stillen zwischendurch). Tagsüber schläft sie auf 3 Schläfchen verteilt 2h, maximalstens 3, d.h. sie kommt insgesamt auf gerade mal 12h. Das kommt mir schon arg wenig vor. Und sie hat ihren ...

von enanita 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Schlafbedarf

Mein Sohn 10 Monate kommt mit 10-11 Stunden schlaf pro 24 Stunden aus. erscheint mir wenog (vor allem wenig Freizeit für die Eltern...) habt ihr auch solche Kinder? In meiner Umgebung schlafen die Babys alle 14-15 Stunden. Natürlich ist der Schlafbedarf unterschiedlic groß ...

von Nale 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.