Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 04.06.2018, 7:15 Uhr

8 Monate. Chaos

Hallo....eigentlich dachte ich es wird besser. Hatten 2 gute Nächte und jetzt gehts wieder los. Madame ist nachts meist 1-3 Stunden wach. Und geschlafen wird höchstens bis halb 7. ... sie schläft die erste Hälfte der Nacht gut und dann unruhig und wach. Meist dann gegen 5:30 ihr Geschäft und dann ist die Nacht vorbei. Das geht seit sie 6 Monate ist so. Jetzt ist sie 8,5. Da fing das zahnen an . Mittlerweile 6 da. Sie ist ein Flaschenkind und bekommt auch nachts noch Milch. Schnulli nimmt sie nicht und irgendwie muss das Saugbedürnis ja gestillt werden. Ab und zu reicht auch Wasser.
Wir haben schon immer Schlaf und Einschlafprobleme. Manchmal gibt es 2 3 tage da geht's gut. Sie hat in letzter Zeit sehr viele neue Fähigkeiten gelernt. Klar der Kopf muss das verarbeiten. Kuscheln und zu mir nehmen hilft nicht. Da wird die komplett wach und will turnen und spielen. ... ich bin schon sehr müde. ..
Tagsüber ist es nicht besser im Kinderwagen und tragetuch braucht sie auch lange zum einschlafen und dann nur so lange er sich bewegt.
Teilweise gehen unsere Tage von 5:30-19:30 mit einer Stunde schlafen tagsüber. Und die muss ich nutzen um zu arbeiten. ...

Habt ihr tipps für diese Wachphasen nachts? Es hat 24 Grad in ihrem Zimmer. Kalt sein schließe ich aus. Satt ist sie. Windel mach ich dann nach 30 min wach auch. Die ist sich trocken. Lieblingstier ; einschlafmusik und Mama da....
Sie hat so viel Energie. ... tagsüber nur unterwegs und sm krabbeln und hochziehen . Teilweise 5 Stunden lang.
Habt ihr noch tipps? ??

 
3 Antworten:

Leider kein Tipp, aber es wird bestimmt besser!

Antwort von HSVMarie am 04.06.2018, 11:11 Uhr

Meine Mittlere war ähnlich, nur dass sie gestillt wurde und den Schnuller genommen hat. Sie war fast jede Nacht 1-3 Stunden wach. Ging bei ihr mit 7 Monaten an, dass sie Nachts wach wurde. Schlecht geschlafen hat sie schon immer. Nur im Tragetuch ging es. Ich hab sie dann zu mir ins Bett genommen, kein Licht, nicht wirklich mit ihr gesprochen. Nur so „Sch, Schlafenszeit“. Und dann konnte ich halbwegs dösen. Irgendwann wusste sie auch, dass sie liegen bleiben muss. Wurde mit 2 etwas besser (nur noch 3 Nächte pro Woche in denen sie wach war) und mit 4 schlief sie komplett durch. 11 Stunden etwa. Nur selten wacht sie gegen 23 Uhr auf und braucht dann eine Stunde zum weiter schlafen.

Mir ging es besser, als ich es einfach akzeptiert habe. Einen Tag am Wochenende habe ich ausgeschlafen und meinen Mann die Kinder überlassen. So konnte ich mich durch hangeln.

Wieso legst du dich am Tag nicht hin? Was musst du da arbeiten? Kannst du die Dinge nicht erledigen, wenn das Kind wach ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kein Tipp, aber es wird bestimmt besser!

Antwort von Ernakuh am 04.06.2018, 12:05 Uhr

Leider nicht. Also wirklich arbeiten. Homeoffice. Abends bin ich oft zu platt. Ich hab es auch akzeptiert dass sie ne schlechte Schläferin ist. Am Wochenende darf ich auch mal ausschlafen oder der Papa macht ne Schicht.
Ja; sch schlafen mach ich auch immer. Irgendwann ist sie dann wieder im Land der Träume:)
Es ist gut zu wissen dass man nicht alleine ist :)
Vllt versuch ich es doch sie zu mir zu nehmen damit ich dösen kann. Heute hab ich homeoffice sein lassen uns mich nochmal 45:min dazugelegt :)
Wach ist zwar anders ...

Danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kein Tipp, aber es wird bestimmt besser!

Antwort von Ernakuh am 04.06.2018, 12:09 Uhr

Und ich hoffe dass niemand denkt dass ich erwarte dass sie durchschläft. Das muss sie gar nicht. Aber so 3-4 Stunden schlafen am Stück wären schon hervorragend. ... aber man kann nicht in den Kopf reinschauen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.