Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimili am 19.03.2013, 21:27 Uhr

1-jähriger schläft unruhig

ihr lieben!
mein sohn wird in 2 wochen ein jahr alt! seit seinem 7. lebensmonat schläft er seeeeehr unruhig! wenn es gut läuft wird er nachts nur 3x wach aber in der regel wird er alle 1,5 - 2 stunden wach, weint kurz auf und schläft wieder ein, wenn wir ihm den nuppi wieder reinstecken und/oder kurz die hand halten! zwischen 2-4 uhr bekommt er außerdem noch eine flasche!
da dies nun seit vielen monaten so ist und nix besser wird, sind wir kräftemäßig bei ultimo! habt ihr vielleicht ratschläge oder könnt mir hoffnung auf besserung geben?
mittags schläft er übrigens so 1,5-2 stunden!
ich danke euch!
mimi

 
2 Antworten:

Re: 1-jähriger schläft unruhig

Antwort von Zafon am 20.03.2013, 9:24 Uhr

Dein Kleiner zeigt ein normales Verhalten - auch Erwachsene werden aller paar Stunden wach, aber wir merken es nicht mehr bewusst bzw. kommen allein wieder in den Schlaf.
Für so kleine Babys ist das aber nicht ganz so leicht und deshalb brauchen sie uns, damit sie wissen, dass alles ok ist. Auch wenn es anstrengend ist: gib ihm sein Nuppi, seine Flasche, Deine Hand ... bei meiner Tochter wurde das Schlafverhalten mit 12 Monaten besser und dennoch schwankt es bei Infekt, Zahn etc. regelmäßig (sie ist jetzt 14 Monate).
Wie lange schläft er denn in der Nacht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1-jähriger schläft unruhig

Antwort von cl84 am 20.03.2013, 9:50 Uhr

Wo schläft dein Sohn? Sei froh dass es nur der Schnuller ist, es geht auch schlimmer mit Stunden langem Brust nuckeln ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.