Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 19.03.2013, 15:46 Uhr

stillen und schlafen

HHallo!
Ich habe schon öfters hier und im stillforum gepostet, finde das sehr hilfreich. Nun habe ich wieder mal eine Frage...
Unsere Maus ist 17 Wochen jung. Ich stille sie voll. Abends bringe ich sie gegen 19 Uhr ins bett, sie schläft bei uns im ehebett. Sie wird gestillt, und schläft ein, meist gegen 19.30 oder 20 Uhr, je nachdem. Dann kann ich mich wegschleichen, aber eine halbe Stunde später weint sie. Wir nehmen sie auf den arm oder i h stille sie noch mal und sie schläft schnell weiter. Das geht so bis wir auch ins bett gehen. In der Nacht will sie mindestens alle 1,5 bis zwei Stunden stillen. Sie macht das im halbschlaf und trinkt dann nur eine Seite circa 10 bis 15 Minuten. Wenn i h sie hochnehme um sie an neiden Seiten zu stillen dann ist sie unter Umständen wach und es dauert, bis sie wieder weiter schläft. Ich bin mittlerweile recht dünnhäutig manchmal und ungeduldig, weil das nun schon 17 Wochen anhält. Habt ihr Tipps für uns, damit die Nächte entspannter werden und sie vielleicht mal länger an einem Stück schläft?

 
3 Antworten:

Re: stillen und schlafen

Antwort von Kiki1981 am 19.03.2013, 16:11 Uhr

Ach so, das hätte ich erwähnen sollen : die kleine schläft wenn alles gut geht, über mittags zwei bis drei Stunden, aber auch nur, wenn ich mit ihr spazieren gehe. Tut sie das nicht, ist sie unleidlich. Abends warte ich immer auf erste Müdigkeitszeichen. Morgens ist sie gegen 6.30 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schlafen

Antwort von joanna82 am 19.03.2013, 20:38 Uhr

Du kannst versuchen einen geregelten Tagesablauf zu schaffen (falls ihr das nicht habt), immer dasselbe Abendritual, Abend ruhig gestalten, Kuscheltier, Schnuller. Versuchen zu streicheln anstatt gleich zu stillen, evtl. Osteopathie. Vielleicht hilft dir das Buch von Elizabeth Panthley “Schlafen statt Schreien “. Haben selbst alles mögliche probiert außer schreien lassen und sind zu der Erkenntnis gekommen das alles nichts bringt und manche Babys einfach schlecht schlafen. 13 Monate alle 1-2 Std wach. Man schafft das irgendwie. Wünsch euch viel Kraft.
Lg Joanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schlafen

Antwort von cl84 am 19.03.2013, 21:18 Uhr

In dem Alter habe ich meine Maus, klingt vielleicht komisch, nicht Abends ins Bett gebracht . Sie hat im Laufstall geschlafen bis ich ins Bett gegangen bin und dann hab ich sie mitgenommen. Sie hat damals erst zwischen 20 und 21 Uhr geschlafen und vorher hab ich meistens so 2 Stunden stillen müssen. Cluster Feeding eben. Ich glaube aber nicht dass ihr in dem Alter was ändern könnt. Da ist Jedes Kind anders und es hilft nur Augen zu und durch. Meine Maus hat damals schon durchgeschlafen und hat jetzt Teilweise immer noch den Rhythmus wie euer Liebling. Vielleicht ist es bei euch ja anders herum: erst schlechter Schläfer dann guter;D

Auch wenn es schwer fällt, versuch deine Nerven zu beruhigen. Dein Kind merkt wenn du frustriert und genervt bist und wird dann noch öfters wach und gestillt werden wollen. Aus Angst du könntest es verlassen. Merk das bei meiner Tochter auch immer wieder je ruhiger ich bin um so ruhiger die Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.