Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 27.08.2012, 19:48 Uhr

War euer Urlaub entspannend oder anstrengend? Zwiespältige Gefühle...

für mich war es nicht der 1. familienurlaub, aber der 1. mit dem jetzigen mann.
entweder lag es daran, dass die kinder einfach älter sind, oder dass wir perfekt aufeinander abgestimmt waren.
er hat einmal den großen mit auf einen tagesausflug genomme,n bei dem es die hölle gewesen wäre, wenn ich und der kleine dabei gewesen wären, da es ausschließlich ein kultureller ausflug war (karthago MUßTE für meinen römer-kenner einfach sein)
an diesem tag hab ich den halben tag am pool mit dem kleinen verbracht, der sich einen freund aufgerissen hat, abends bin ich mit ihm in die medina (ich habs bereut, die tunesier sind abartig aufdringlich) und hatte insgesamt einen entspannten urlaubstag.
dann haben wir kinderbespaßungsausflüge wie piratenschiff und tierpark miteinander gemacht und zweimal gabs einen "heute ist die mama-dran-abend" mit lecker essen gehen ausserhalb des hotels und ich muß sagen, ich hätte insgesamt noch eine woche länger so leben wollen.

an den ruhigen pool/strandtagen haben wir die kinder kaum bemerkt, weil sie sich zum glück selbst bespaßt haben.
so zeug wie bananenboot und paracliding hat ER übernommen, wegen meinem nervösen herz *g*.
hmm, eigentlich war meine einzige verpflichtung koffer ein und auspacken (war anstrengend genug).

tunesien muß ich insgesamt nicht noch mal haben (zu dreckig, zu viele russen, zu aufdringliche männer, die frauen waren ALLE nett und anständig und die putzfrauen SEHR pflichtbewußt und bemitleidenswert), aber die art von urlaub gerne immer wieder.
nächstes jahr campen wir, mit nur männern keine belastung für die mutti da die sich ja super fühlen wenn sie alles neunmalklug auf und abbauen dürfen.
ich übernehm einfach wieder die koffer:)

urlaubsfeeling hielt leider nicht lange nach, nach dem 1. arbeitstag hätt ich schon wieder im flieger sitzen wollen! auch nach russland wenns sein muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.