Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 27.08.2012, 8:51 Uhr

*handreich und schüttel*

ich hatte vor dem urlaub schon meine bedenken, ob das gut gehen wird, da mein großer (frisch 8) schon die ganzen ferien über etwas anstrengend war.

wir hatten eine woche campingurlaub in frankreich und eine woche fewo in italien.

die 1. woche war der horror! jeden tag haben sich die beiden gezofft. echt jeden tag! und das obwohl wir wirklich viel mit ihnen gemacht haben. aber alles wollten sie nicht "wandern ist blöd", "im see baden will ich nicht", "nee, einkaufen hab ich keine lust" usw. natürlich hatten sie jedes mal spaß bei den sachen .. aber entweder gab es zwischendurch schon stress, der dann meistens von meinem kleinen (4) kam, weil er nicht mehr laufen wollte etc. oder eben im zelt.

an einem tag eskalierte das ganze und mein mann wurde richtig böse und hat ein machtwort gesprochen (bzw eher gebrüllt ) und es ging am nächsten tag. aber das war auch die einzige ausnahme. schon einen tag später gab es wieder streiterei.

die woche in italien war relativ entspannt, weil wir da bei freunden waren und die jungs jemanden zum spielen hatten. da war eher mein minimonster der einzige, der gezickt hat. weil er dauermüde war.

was zuahuse anders ist, weiß ich auch: da kann man die kinder mal in ihr zimmer stecken und sie räumlich trennen, was im urlaub nicht immer möglich ist. und sie sind zuhause ausgeschlafener .. haben ihren ausgleich in fußball, kiga etc und müssen sich dementsprechend nicht wegen jeder kleinigkeit mit mama anlegen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.