Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 26.08.2012, 22:42 Uhr

Aber ist das daheim anders ?

Ja, gurndsätzlich denke ich wie du - deshalb machen wir ja auch solche internen Familienurlaube. Aber diesmal kam es mir anstrengend(er?) vor als erwartet.
Der Große z.B. ist beim Spielen recht empfindlich (verlieren, Regeln etc.) und kann ganz schön stressen. Das fällt mir im Alltag nicht sooo auf, da er dann oft mit seinen Freunden spielt und dies mit ihnen ausmacht. Hier hat er uns halt "vollgequakt" und wir re-agieren sicher anders als Kinder (lassen manches durchgehen, aber erziehen halt auch, erklären, motzen mal, weisen ihn hin usw., das mindert die reine Freude schon). Für ihn war das sicher auch manchmal nervig ;-).

Auf recht engem Raum (Personenkreis und Raum an sich, also in beiderlei Sinne) muss man sich bewusster bemühen, dann wieder die "Kurve" zu kriegen, Stress zu entschärfen und die Stimmung ggf. zu heben. Das war schon für mich manchmal mühevoll(er) als Zuhause, wo sich das oft anders regelt. Und da ich zum Grübeln neige, hinterfrage ich dann auch solche Situationen doppelt lang und intensiv :-(

Auf jeden Fall war es schön, so viel Zeit zum gemeinsamen Spielen zu haben :-). Und die Ausflüge usw. haben uns auch bereichert und Spaß gemacht. War also wahrlich nicht alles doof - falls es sich so angehört haben sollte....

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.