Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 25.08.2012, 1:34 Uhr

Rom - hat einer einen Rat bzgl. Unterkunft

Hallo, wir wollen nächstes Jahr im Mai/Juni für 4 Tage nach Rom - mit Mann und Tochter (4). Was würdet Ihr empfehlen, ein zentral gelegenes Hotel, wo man mehr oder weniger alles zu Fuss erreichen kann? Oder lieber ein Hotel etwas ausserhalb, mit Pool und Garten zum Ausspannen nach Besichtigungen? Bin mir unschlüssig wegen des Pendelns in die Stadt?
Bin dankbar f. Tipps und Erfahrungen!

 
2 Antworten:

Re: Rom - hat einer einen Rat bzgl. Unterkunft

Antwort von germanit1 am 25.08.2012, 9:17 Uhr

Wir waren letztes Jahr in einem Hotel in der Naehe der Stazione Termini. Allerdings weiss ich jetzt den Namen nicht mehr.
Ich kenne auch ein gutes B&B in Rom. Das ist in der Naehe vom Vatikan und nicht weit von einer U-Bahn Haltestelle weg.
Ich bin in Rom viel mit der U-Bahn gefahren. Teilweise auch mit Bussen. In Rom kommst du an oeffentlichen Verkehrsmitteln nicht vorbei. Nur laufen ist einfach zu viel.
Fahrt lieber im Mai. Ich war letztes Jahr Mitte Juni in Rom. Da war es schon ziemlich warm. Im Juni habe ich bei Einheimischen uebernachtet (ich spreche fliessend Italienisch). Die hatten wir dazu geraten, zwischendurch mal mit dem Bus gefahren. Wir haben uns an 1 Tag die ganze Stadt angesehen. Da haetten wir zu Fuss nicht geschafft. Wenn deine Tiochter noch in den Buggy passt, nimm den mit. Ich hatte meinen auch noch mit (mein Kind ist aelter). An den Buggy kann man notfalls auch 'ne Tasche mit Essen und Trinken haengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom - hat einer einen Rat bzgl. Unterkunft

Antwort von Maximum am 27.08.2012, 9:56 Uhr

ich war schon 6mal in Rom,allerdings bei Freunden.Ich rate dir ein Hotel in der Stadt zu nehmen.Du kannst per Fuß hier sämtliche Sehenswürdigkeiten erreichen,muß ja nicht alles an einem Tag sein...aber für den Vatikan solltest du einen ganzen Tag planen und der ist nur per öffentl.Verkehrsmittel oder Auto zu erreichen....eine geniale Sehenswürdigkeit die öffentlichen alten Toiletten entlang des Tibers...leggggaaa...lach...
Auch sehr schön und etwas außerhalb von Rom der Albanersee...oben drohnt Castell Gandolfo...die Sommerressidenz vom Papst...wahnsinnig schön da unten am See...und Rocco di Baba...eine optische Täuschung wo die Coladosen und Autos den Berg rauf rollen....faszinierend genial...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.