Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 08.05.2021, 13:33 Uhr

Urlaub und Kinder geimpft

Es wird immer verrückter.Ich habe gerade gelesen, dass wenn man in denSommerferien reisen möchte.....egal ob in D oder ins Ausland, man erstmal abwarten muss, wie es sich verhält mit Kindern , die nicht geimpft sind ?
Mecklenburg Vorpommern lässt zur Zeit noch nicht mal Kinder mit vollständig geimpften Eltern als Tagestourist zu.
Toll.....jetzt war ich gerade soweit und wollte mich dies WE mal etwas um UrLaub in den Sommerferien kümmern und jetzt das.....da hat man schon wieder garkeine Lust mehr.
LG

 
17 Antworten:

nichtmal getestet ?

Antwort von Ellert am 08.05.2021, 13:34 Uhr

Im Ausland heisst es getestet geht ( als ich geschaut hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fragt sich wielange noch

Antwort von glucose34 am 08.05.2021, 13:45 Uhr

ich möchte nicht jetzt zu den von mir bekannten Bedingungen buchen und dann kommen wieder Einschränkungen und ich kann nicht mehr zurück, weil die Anzahlung raus ist.
Ist das alles ein Krampf....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Kinder geimpft

Antwort von mirage am 08.05.2021, 13:48 Uhr

Mallorca ist für Euch keine Option?
Ist kein Risikogebiet und Du benötigst nur einen negativen PCR Test.
Impfung ist nicht erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Risiko hast Du immer

Antwort von Ellert am 08.05.2021, 13:54 Uhr

Die gebiete
Risiko
Hochrisiko
Variante

wechseln ständig, was Du heute gefahrlos buchst kann morgen schon Hochrisikogebiet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht es denn in Portugal aus

Antwort von glucose34 am 08.05.2021, 13:57 Uhr

weiss das jemand ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es denn in Portugal aus

Antwort von mirage am 08.05.2021, 14:02 Uhr

Die Algarve ist kein Risikogebiet mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht wegen Risiko oder Nichtrisiko

Antwort von glucose34 am 08.05.2021, 14:14 Uhr

sondern wegen geimpften Eltern und nichtgeimpften Kindern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht wegen Risiko oder Nichtrisiko

Antwort von kravallie am 08.05.2021, 15:30 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass portugal kinder draussen lässt.
In einem land das nur geimpfte erlaubt, würde ich keinen urlaub machen.
Ist dieses jahr eh nicht schaffbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube das auch nicht

Antwort von Ellert am 08.05.2021, 16:20 Uhr

kein Land kann sich leisten Kinder auszuschliessen
und ich glaube auch nicht dass Länder Getestete ausschliessen, dazu gibt es zu wenig doppelt geimpfte Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Kinder geimpft

Antwort von Gold-Locke am 08.05.2021, 16:27 Uhr

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die klassischen europäischen Urlaubsländer im Sommer nur Geimpfte einreisen lassen. Warte mal ab, da tut sich ganz sicher was.

Wir haben jedenfalls Italien/Gardasee mit Eigenanreise für die Sommerferien gebucht, unsere Teenager-Kinder werden dann sicher auch noch ungeimpft sein und mein Mann erst 2 Tage vor Einreise vollständig. Ich bin aber optimistisch, dass das gehen wird.

Aber klar, wenn man jetzt bucht, weiß man nicht, was in 2 Monaten gerade angesagt sein wird und welche Regeln dann wo gelten.

Ich bin aber soo urlaubsreif, dass es mir das Risiko wert war. Wenn ich nichts gebucht hätte und dann später spontan nicht mehr das Gewünschte bekommen hätte, da ausgebucht, wäre ich untröstlich. Aber das muss jeder selbst wissen und abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Kinder geimpft

Antwort von Gold-Locke am 08.05.2021, 16:42 Uhr

Für Italien habe ich z.B. das hier gefunden. Habe ich zwar auch schon unten gepostet, aber vielleicht liest du es da nicht. Ich denke, dass andere Länder ähnliche Regelungen treffen werden.

+++ Update, 04.05.2021 - 17:54 +++

Italiens Ministerpräsident Mario Draghi will ab der zweiten Mai-Hälfte einen Green Pass für Reisen in Italien einführen. „Die Welt möchte nach Italien reisen, die Pandemie hat uns gezwungen zu schließen, aber Italien ist bereit die Welt wieder zu empfangen“. So sagte der italienische Regierungschef heute laut diversen italienischen Zeitungen auf einer Pressekonferenz nach dem virtuellen Treffen der G20-Tourismusminister.Genaue Details zum italienischen Green Pass wurden noch nicht bekannt gegeben, allerdings meint Draghi weiter: „Wir müssen klare und einfache Regeln bieten, die dem Urlauber ermöglichen, in Sicherheit zu uns kommen zu können.“


+++ Update, 05.05.2021 - 12:00 +++

Erste Details der gestern von Ministerpräsident Draghi angekündigten Öffnung Italiens für Urlauber sind nun bekannt. So soll die Quarantäneregel für Bürger aus der EU, den USA und Israel laut der Zeitung "Il Sole 24 Ore" definitiv mit dem 15. Mai auslaufen und nicht verlängert werden. Die Voraussetzung für den italienischen Green Pass und damit für die Einreise nach Italien wird sein, dass entweder eine kompletter Impfschutz vorliegt, dass man nachweislich vom Coronavirus geheilt ist oder dass man in den letzten 48 Stunden einen Negativtest absolviert hat. Der Green Pass wird in erster Version in Papierform ausgegeben und gegen Mitte Juni durch den digitalen europäischen Green Pass ersetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Kinder geimpft

Antwort von kravallie am 08.05.2021, 17:03 Uhr

Das hilft dir jetzt aber nicht wirklich oder?
Du fragtest doch wg der qu hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Kinder geimpft

Antwort von Gold-Locke am 08.05.2021, 17:17 Uhr

Ich habe hier auf glucoses Bedenken bezüglich ungeimpfter Kinder und Reisen geantwortet.

(Und im Thread unten bezog ich mich auf germanits Beitrag zur Einreise nach Italien, Baumstruktur zugegebermaßen nicht beachtet. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube das auch nicht

Antwort von kuestenkind68 am 09.05.2021, 9:43 Uhr

Na ja, Deutschland macht das ja, siehe Mecklenburg-Vorpommern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube das auch nicht

Antwort von Häsle am 09.05.2021, 11:10 Uhr

Nicht Deutschland. Meck-Pomm.

Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Kinder geimpft

Antwort von kravallie am 09.05.2021, 20:26 Uhr

Ich wollte auch nur wissen ob du nun etwas schlauer bist, was die quarantäne für den mann betrifft.
Ich wünsch es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Kinder geimpft

Antwort von Gold-Locke am 10.05.2021, 14:28 Uhr

Nö, bis auf das, was hier dazu geschrieben und vermutet wurde nicht. Aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass Urlaub in Italien und anderen europäischen Ländern im Sommer für alle ohne anschließende Quarantäne möglich sein wird. Ich bin zuversichtlich und freue mich verhalten.

Lieb Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.