Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 01.05.2021, 23:23 Uhr

In eigener Sache - Ostfriesland...

Wer von euch wohnt denn dort, hat Ferienwohnungen oder auch irgendwie was mitbekommen...? Momentan gilt in Niedersachsen das Beherbergungsverbot bis 09.05. In Schleswig-Holstein gibt es bereits Orte, die Urlaub zulassen (Modellprojekte - unter strengen Auflagen).

Ich bin nun absolut urlaubsreif und wir würden in 3,5 Wochen in eine Ferienwohnung fahren - selbst bin ich zweifach geimpft, aber die Kinder natürlich nicht...

Bin gerade auf einer Suche nach Alternativen. Quarantäne für die Kinder kommt nicht in Frage und die momentan erlaubten Möglichkeiten sind mir zu teuer... Notfalls würde ich uns auch alle 2 Tage testen lassen vor Ort....

Habt ihr in Niedersachsen irgendwie mitbekommen, wie es nach dem 09.05. weitergeht? Inzidenzen sind ja an der Küste gerade unter 50...


LG, Leonessa



LG, Leonessa

 
6 Antworten:

Re: In eigener Sache - Ostfriesland...

Antwort von kuestenkind68 am 02.05.2021, 1:22 Uhr

Warum fährst du denn dann nicht nach Schleswig-Holstein in die Modellregionen? Da ist doch genau das möglich, was du möchtest. Man muss sich als umgeimpfter testen lassen, darf dann aber Urlaub machen. Ich persönlich habe das jetzt als Urlaubsziel für uns ins Auge gefasst, denn wir haben noch nicht mal die Erstimpfung und werden vermutlich sonst nirgendwo anders unterkommen, wie es gerade aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache - Ostfriesland...

Antwort von leonessa am 02.05.2021, 9:50 Uhr

Ich fahre da nicht hin, weil, ich schon was in Ostfriesland gebucht habe - die Vermieter meinen, dass das schon irgendwie klappen wird (aber das ist ja nichts Offizielles). Natürlich habe ich auch in den Modellregionen nach Alternativen geschaut, aber das Wenige, was noch frei ist, ist unverschämt teuer.


LG,. Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache - Ostfriesland...

Antwort von kuestenkind68 am 02.05.2021, 9:52 Uhr

Ach so, das war mir nicht so klar, dass du bereits fest gebucht hattest... Frag doch mal beim Fremdenverkehrsamt in eurem Urlaubsort nach. Die müssten doch wissen, welche Regelungen für Urlauber in der Region gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache - Ostfriesland...

Antwort von Anjaunddavid am 02.05.2021, 10:04 Uhr

Vielleicht hilft dir das hier, gerade gelesen:
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/2

Viele Grüße aus Niedersachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache - Ostfriesland...

Antwort von leonessa am 02.05.2021, 10:46 Uhr

Vielen lieben Dank! das macht Hoffnung!

Einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von Trini am 02.05.2021, 11:17 Uhr

Da hätten wir ja Chancen für Borkum im Juni.



Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.