Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 03.05.2021, 11:03 Uhr

Campingplätze ausgebucht bis in den September hinein...

also: bei wem von euch dürfen wir im Sommer unser Zelt aufschlagen?
Oder Haus tauschen? Biete unser Haus zum TAusch. Ab Pfingsten steht der Pool, 3,30m Durchmesser, 1,10 Tiefe. 5 Betten, Sofa kann auch zum schlafen ausgeklappt werden, 2 Bäder, 3 Toiletten, maximal 6 Personen, Hund erlaubt. Fränkisches Seenland binnen 25 Mnuten via A9 erreichbar. Küche, Waschkeller, fünf Fahrräder, Chariot Corsaire XL (für zwei Kinder) vorhanden.

******************
Alter, wie deppert! jetzt haben wir am Wochenende beschlossen, dass wir vielleicht doch ein verlängertes Wochenende mal das Zelt aufschlagen, je nach Wetter. alle anvisierten CP schreiben bereits auf der STartseite dass es bis in den September hinein nix gibt.

Naja, wenn Pfingsten nicht klappt, hoffe ich dann weiter, dass wir im Juli/August in die Niederlande dürfen. (HAbe ich bereits 2019 gebucht...)

 
10 Antworten:

verrückt

Antwort von Ellert am 03.05.2021, 11:20 Uhr

ALLES ist auch ganz teuer geworden,
ich hatte mal geschaut, habe ja für September schon letztes Jahr den Urlaub umgebucht (Flugreise) das ist jetzt 1/4 teurer noch als vor Wochen,
die Leute wollen Urlaub, zahlen auch was geht

Sowas wie Haustausch sollte eigentlich ja boomen, denn das kann man ggf auch ohne Unterkunftserlaubnis machen... oder ist das auch verboten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplätze ausgebucht bis in den September hinein...

Antwort von Häsle am 03.05.2021, 12:20 Uhr

Ich habe letzte Woche noch was im Allgäu, bei Lindenberg, gefunden für Ende August (weil es jobmäßig so aussieht, dass der Italienurlaub nicht stattfinden kann). Aber halt nicht das, was ich eigentlich wollte.
Ich scrolle dann immer auf Google Maps rum und finde dann wenigstens noch was Kleines, abseits der Touristenorte.

Iller Parkcamping z.B. hatte auch noch was frei für unsere Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häsle..

Antwort von DecafLofat am 03.05.2021, 12:47 Uhr

Ganz herzlichen Dank! Ich habe jetzt tatsächlich noch eine Lücke von 4 Tagen erwischt. Bei dem von dir genannten CP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häsle..

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.05.2021, 12:57 Uhr

Hab ich was nicht mitbekommen: sind zu Pfingsten CPs auf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häsle..

Antwort von Häsle am 03.05.2021, 13:09 Uhr

Man weiß noch gar nix. Aber wer nicht bucht, wird kurzfristig nix mehr kriegen, falls geöffnet wird. Schon vor Corona war es in Bayern in den Ferien schwierig, spontan zu campen.

Wir haben für Pfingsten Oberpfalz, für Sommer Allgäu gebucht. Und Gardasee, aber das wird eher nix werden. Dann hätte ich ggf. einen super Stellplatz im Angebot ;-)

Der Söder gibt heute wieder irgendwas bekannt. Man hofft, dass Gastro und Tourismus bei passenden Inzidenzzahlen gelockert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häsle..

Antwort von Häsle am 03.05.2021, 13:10 Uhr

Super! Das freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häsle..

Antwort von DecafLofat am 03.05.2021, 13:11 Uhr

Öh... Keine Ahnung. Aber falls ja, dann habe ich vier Tage gesichert. Stand nix dabei, dass nach derzeitiger Lage nicht offen ist.
aber die anderen CP die ich anvisiert hatte, sind Pfingsten alle voll.Stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls noch jemand etwas sucht...

Antwort von renate48 am 03.05.2021, 13:18 Uhr

...kann hier mal anfragen:

https://camping-odersbach.de/uebersicht

das Bad sollte zur Saison eigentlich wieder offen sein.

" Rund 1,7 Millionen Euro kostet die Sanierung des Schwimmbads in Odersbach. 2023 soll sie fertig sein. Bis dahin kann noch zwei Sommer lang im bestehenden Bad geschwommen werden. "

oder hier:

https://campingplatz-kirnbergsee.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verrückt

Antwort von germanit1 am 03.05.2021, 15:32 Uhr

Guck mal was auf couchsurfing und co los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls noch jemand etwas sucht...

Antwort von ohno am 05.05.2021, 18:16 Uhr

Das Bad ist wg Corona zu, selbst als der Campingplatz noch offen hatte. Und es ist ja auch nur ein "Pool", nichts mit Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.