Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 02.05.2021, 20:51 Uhr

Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Nachdem das Impftempo nun deutlich anzieht und die Inzidenz-Zahlen zumindest zur Zeit auch sinken, bin ich bezüglich eines Sommerurlaubes im Moment zuversichtlicher, als noch vor wenigen Wochen. Wie seht ihr das ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
24 Antworten:

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Ellert am 02.05.2021, 20:57 Uhr

Juni habe ich abgeschrieben
September bin ich extrem zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Sille74 am 02.05.2021, 20:59 Uhr

Pfingstgerien wird wieder nix, aber für die Sommerferien war ich schon immer zuversichtlich und bin es jetzt nich mehr.

Wir haben ganz mutig für 2022 auch schon Winterurlaub gebucht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von KKM am 02.05.2021, 21:11 Uhr

Das Problem werden die 14 Tage nach der Zweitimpfung werden...

NRW hat leider früh Ferien.
Manche Schüler werden erst Ende Juni geimpft - das reicht leider nicht mehr für unbesorgte Reisen....

Reisen sind sicher im Herbst möglich. Der Sommer kommt für NRW zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Birgit22 am 02.05.2021, 21:17 Uhr

Ich hatte für Anfang Juni Ostsee gebucht ( keine Modellregion )
Wenn es jetzt von der Impfung abhängt, wirds nichts werden. Ich bekomme die zweite am 9. Juni.
Zu spät !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Ellert am 02.05.2021, 21:19 Uhr

huhu

ich dachte das Impfen gleichgestellt wird mit negativ testen ?
Juni sehe ich auch noch keinen reisen ausser ins Ausland ggf Mallorca und Co - aber in Deutschland ? Ist was im Gespräch mit Aufhebung Beherbergungsverbot ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von leonessa am 02.05.2021, 21:25 Uhr

Aber als Alternative heißt es ja, dass negative Tests mit Geimpften gleichzusetzen sind.... Quarantäne ist was Anderes - aber meine Glaskugel sagt mir, dass gerade Regionen, die stark vom Tourismus leben, diese dann für den Sommer aussetzen - zumindest vor Ort bei der Einreise (wenn die Inzidenz passt - es geht ja gerade fast überall herunter)... Was D mit Reiserückkehrern macht...

Insofern bin ich optimistisch. Ich kenne nun auch fast mehr Geimpfte in meinem Alter (50) als Ungeimpfte. Ok - ich komme aus dem sogenannten systemrelevanten Bereich und die anderen nehmen AZ oder sind vorerkrankt...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von leonessa am 02.05.2021, 21:29 Uhr

Unten ist ein Beitrag, bei dem wohl Niedersachsen wieder Beherbergungen ab 10.05. erlauben will, wenn eben Reisende negativ getestet sind ODER zweifach geimpft sind UND in der Region eine Inzidenz unter 100 vorliegt... Ich müsste meine Kinder vorher testen lassen und auch wohl regelmäßig vor Ort.

Was Offizielles hab ich auch noch nicht und hoffe einfach, dass unser Urlaub in 3 Wochen klappt!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, klar!

Antwort von Trini am 02.05.2021, 21:50 Uhr

Pfingsten ist in Sachsen nicht möglich,
Borkum im Juni bin ich jetzt zuversichtlich und bei den Seychellen bin ich GANZ sicher.

Noch 10 Wochen!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von mirage am 02.05.2021, 21:53 Uhr

Wir fliegen am 30. Juni für 2 Wochen in die Karibik (Dominikanische Republik).
Kein Risikogebiet mehr seit 25. April. Inzidenzwert heute 26.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Port am 02.05.2021, 22:59 Uhr

Kommt drauf an, wann man los will. Unser Sommerurlaub ist normalerweise im Juni vor dem Ferientrubel. Da bin ich nicht zuversichtlich, deshalb wurde nichts gebucht.

In den Ferien wollen wir nicht, weil wir keine schulpflichtigen Kinder haben. Daher haben wir Oktober im Auge. Aber wenn wir Pech haben, kommt dann genau der nächste Herbst/Winter-Lockdown....

Für ein paar Tage einfach mal raus kann ich mir den Hochsommer irgendwo in der näheren Umgebung vorstellen, aber dann haben wir bei Spontanbuchung das Problem, dass alles weg ist.

Also nein, für uns bin ich im Sommer nicht optimistisch, obwohl ich eigentlich grundsätzlich eher Optimist bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von katja13 am 03.05.2021, 7:20 Uhr

Ganz vorsichtig optimistisch. Hab zumindest schon mal unser Pensionszimmer in Griechenland reserviert. Reisezeit wäre erst August. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen zweifel...

Antwort von kravallie am 03.05.2021, 12:07 Uhr

.....96 tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von kuestenkind68 am 03.05.2021, 13:06 Uhr

Nein, total desillusioniert, weil es für mich so ausschaut, als dürfte man überall nur noch hin, wenn man geimpft ist. Und das sind wir bis zu unseren Ferien (die im Juli) beginnen auf keinen Fall...

Wir müssten auf jeden Fall ein Ziel finden, wo man auch mit negativem Test hin darf. Andererseits habe ich auch keine Lust, meinen ganzen Urlaub im Testzentrum zu verbringen. Dann doch lieber im Garten bleiben und hoffen, dass wir vielleicht im Herbst eine Chance bekommen, irgendwohin zu reisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von kuestenkind68 am 03.05.2021, 13:10 Uhr

Im Oktober sind doch überall Herbstferien... Da wird es auch teuer und voll sein. Ganz besonders dieses Jahr... NRW hat vom 11.10. bis 23.10. Ferien, da wirst du große Probleme haben, irgendwas kurzfristig zu buchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Port am 03.05.2021, 14:02 Uhr

Wir wollen am liebsten am 11.10. fliegen, da gehen die Herbstferien hier noch nicht einmal mehr eine Woche lang, also wird zumindest keiner mehr mit Kindern von uns aus hinfliegen. Hotels bekommt man immer in Ägypten. In Zeiten von Corona sowieso.

Ich will gar nicht kurzfristig buchen, aber der jetzige Preis muss noch runter. Ich bin da ein bisschen geizig, weil ich weiß, was es kosten darf. Kann sich natürlich auch wegen Corona geändert haben. Ich warte noch ein kleines bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Gold-Locke am 03.05.2021, 16:38 Uhr

Ich glaube nicht, dass Ungeimpften oder nur einmal Geimpften kein Urlaub möglich sein wird im Sommer. Ich denke, dass sie mit negativem Test den Geimpften gleichgestellt werden. Fast alle Kinder und Jugendlichen werden ja auch noch längere Zeit ungeimpft sein - ich glaube nicht, dass sämtlichen Familien der Sommerurlaub verwehrt wird.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Gold-Locke am 03.05.2021, 16:39 Uhr

So sehe ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Gold-Locke am 03.05.2021, 16:44 Uhr

Ich glaube nicht, dass sich europäische Touristen-Regionen die Einnahmen durch Ungeimpfte entgehen lassen. Die werden da spätestens zu den Sommerferien sicher Lösungen finden ...

Ich selbst werde kurz vor den Sommerferien das 2. Mal geimpft, mein Mann hat dann aber höchstens die erste Impfung und unsere Teenager-Söhne (16 und 13) mit großer Wahrscheinlichkeit noch gar keine. Ich glaube aber, dass wir mit negativen Tests und ggf. regelmäßiger Testpflicht dennoch nach Italien reisen können.
Spannend bleibt es trotzdem, ist ja nur meine Vermutung.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Sille74 am 03.05.2021, 16:59 Uhr

Die Frage ist halt auch, ob man zuhause in Quarantäne muss... Das würde für unseren Urlaub das Aus bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von ichbinfrei am 03.05.2021, 17:22 Uhr

Ich war schon immer zuversichtlich für den Sommer, bin es immer noch. Auch für mein ungeimpftes Kind...
Für Anfang Juni drücke ich mir selber noch die Daumen. Wir fahren einfach spontan, da wo was frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuell sehe ich auch mit Impfung die Quarantäne noch

Antwort von Ellert am 03.05.2021, 17:24 Uhr

ich glaube auch nicht dass diese so schnell aufgehoben wird

Aber ich finde es Unsinn zu sagen aus einem Gebiet mit hohen Zahlen im Ausland muss man in Quarantäne, aus einem Bundesland mit hohen Zahlen aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie mirage oben schrieb

Antwort von kravallie am 03.05.2021, 18:16 Uhr

Malle ohne und die kanaren sind auf dem besten weg!
Dom rep, wer es weiter mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr für den Sommer zuversichtlich ?

Antwort von Junijunge am 03.05.2021, 19:02 Uhr

Wir sind grade in einer der Modellregionen in SH. Läuft gut. Testen ist unkompliziert, dauert nicht lange und ermöglicht vieles. In der Form wäre Urlaub auf jeden Fall auch für Ungeimpfte im Sommer möglich. Im Juli wollen wir nach Bayern. Da bin ich nicht sicher. Aber da wir grade eine Woche Urlaub machen dürfen, wäre es zu verschmerzen, falls es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mirage oben schrieb

Antwort von Gold-Locke am 03.05.2021, 20:26 Uhr

Und schon alleine, damit sich nicht nur da die Touristen im Sommer knubbeln, gehe ich davon aus, dass es bei Rückkehr nach Deutschland keine allgemeine Quarantänepflicht mehr geben wird, wenn man aus einem EU-Land zurück kehrt in den Sommerferien. Testpflicht schon, Quarantäne bestimmt dann nicht mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.