Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 03.05.2021, 6:04 Uhr

Ausland ohne Quarantäne

Guten Morgen,
wegen der Umfrage weiter unten bzgl. optimistisch für den Sommer möchte ich hier mal fragen (bevor ich mich durch sämtliche Seiten des Auswärtigen Amtes wühlen muss), ob jm. so auf die Schnelle weiß, wohin man problemlos ein- und vor allem wieder ausreisen darf, ohne in Quarantäne zu müssen (bei den um D liegenden Ländern)? Mir fällt nur Luxemburg ein...
Problem ist, wir haben ab 20.6. einen Campingplatz in Bayern gebucht und so langsam seh ich das schwinden... Also sollten wir uns vielleicht mal nach einer Alternative umgucken, da es ansonsten das ganze Jahr nichts mehr mit einem gemeinsamen Urlaub wird. Problem ist nur: bis Mitte Juni wird nur mein Mann zweifach geimpft sein, ich hab noch nicht mal meinen ersten Termin, und die Kinder sind natürlich auch ohne...
Könnte schwierig werden... Ach das ist doch alles doof

 
10 Antworten:

Re: Ausland ohne Quarantäne

Antwort von Trini am 03.05.2021, 6:22 Uhr

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Ich habe keinen Nachbarn gefunden, der nicht zumindest RISIKOGEBIET ist.

Großbritannien vielleicht, aber da weiß ich nicht, ob die uns rein lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Glaskugel kann ds keiner sagen

Antwort von Ellert am 03.05.2021, 8:16 Uhr

Was heute ist kann morgen schon anders sein
wir planen erst im Herbst und ich rechne eine Woche Quarantäne beim Urlaubnehmen mit ein, was natürlich bei Kindern mit kurzen Ferien schonmal nicht geht.
Auch die Aussage geimpft muss man nicht halte ich nicht für verlässlich
Malediven zB hatte die Testpflicht für Geimpfte aufgehoben und sie haben die ab heute wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland ohne Quarantäne

Antwort von mirage am 03.05.2021, 9:23 Uhr

Mallorca ist kein Risikogebiet mehr, somit ist auch keine Quarantäne erforderlich.
Wir waren vom 26.03. bis 02.04.21 dort.
Die Kanaren liegen zur Zeit im Schnitt bei 47 und dürften also bald auch wieder ohne Quarantäne bereisbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland ohne Quarantäne

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.05.2021, 9:36 Uhr

Kommt für uns leider nicht in Frage, da wir mit kleinem Einjährigen noch nicht fliegen möchten und daher was suchen, was mit Womo bereisbar ist.

Ansonsten hätte ich wohl nicht lange gezögert und sofort dort was gebucht, aber da muss noch etwas warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland ohne Quarantäne

Antwort von Salkinila am 03.05.2021, 11:12 Uhr

Ich denke nicht, dass es für Luxemburg eine Ausnahme gibt, da dort die Inzidenz auch über 50 liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland ohne Quarantäne

Antwort von germanit1 am 03.05.2021, 15:35 Uhr

Bei uns (Insel Elba, Italien) sind schon Touristen aus Deutschland unterwegs.

Im Moment verlangt Italien noch eine Qarantaene von 5 Tagen bei Einreise. Die Regelung gilt allerdings bisher nur bis Mitte Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland ohne Quarantäne

Antwort von renate48 am 03.05.2021, 16:19 Uhr

Ich glaube; es geht hier um die Rückreise nach Deutschland....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland ohne Quarantäne

Antwort von Gold-Locke am 03.05.2021, 16:52 Uhr

Ich gehe davon aus, dass sich unsere Nachbarländer spätestens zu den Sommerferien etwas einfallen lassen, um Touristen beherbergen zu können. Ich glaube nicht, dass ausschließlich zweifach Geimpfte reisen dürfen. Sicher werden über Tests Möglichkeiten für die anderen geschaffen, sofern die Zahlen weiter europaweit sinken und das Impf-Tempo weiterhin anzieht. Daher gehe ich davon aus, dass im Sommer wieder viele europäische Länder in Betracht kommen. Allerdings ist es halt auch nur ein Blick in meine Glaskugel ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausland ohne Quarantäne

Antwort von Gold-Locke am 03.05.2021, 16:56 Uhr

Wir haben vor einigen Wochen ein Mobilehome auf einem Campingplatz in Italien gebucht. Ich bin optimistisch.
Ich würde dir empfehlen, schon etwas zu buchen. Sollte eine Einreise nach Italien und Co. dann doch nicht möglich sein, bekommt man ja sein Geld zurück. Vieles ist auf Campingplätzen schon ausgebucht. Ich denke, dass es sehr kurzfristig fast unmöglich wird, noch was schönes zu finden, da ganz Europa in den Startlöchern für Urlaub steht und alle sehr urlaubsreif sind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maikäferchen

Antwort von Trini am 04.05.2021, 7:53 Uhr

Wir sind schon vor Corona mit den Kindern nach Kreta geflogen als sie ca. 1 Jahr waren.
War absolut unproblematisch.

Also, ICH säße sofort im Flieger für einen Urlaub.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.