Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minniaturmaus am 31.01.2005, 18:26 Uhr

Mit Kleinkind fliegen, gibt es da Probleme wegen dem Luftdruck?

Hi,
wir wollen mit unserem Kleinen in den Urlaub fliegen (wie so viele andere ja auch). Jetzt hat mir eine Flugbegleiterin erhält, dass die Kleinen (15 Monate) den lauten Lärm beim Start und Landung nicht vertragen und zum größten Teil alle den ganzen Flug durch weinen, wegen dem Luftdruckunterschied und dem Druck auf den Ohren.
Wie sind Eure Erfahrungen??

Danke
Cass

 
3 Antworten:

Re: Mit Kleinkind fliegen, gibt es da Probleme wegen dem Luftdruck?

Antwort von Nycky am 31.01.2005, 20:02 Uhr

hallo, ich bin auch Flugbegleiterin im Erziehungsurlaub bzw. Elternzeit. Es muß nicht sein, daß Dein Kleiner auch Probleme haben wird. Gib ihm aber was zu trinken bei Start und Landung, wegen dem Druckausgleich. Oder einen Schnuller. Schlucken hilft und beruhigt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die viele Kinder bei der Landung eher schlafen. L.G. Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kleinkind fliegen, gibt es da Probleme wegen dem Luftdruck?

Antwort von moppel03 am 31.01.2005, 21:17 Uhr

Ich bin mit meiner Maus an Weihnachten nach Gran Canaria geflogen, da war sie auch 15 Monate. Der Druckausgleich war garkein Problem, den hat sie locker weggesteckt.
Ich hab ihr vor Start und Landung Nasentropfen gegeben, und sie trinken lassen.
Während des Fluges hatte sie auch Null Probleme.
Ein grossen Prolbem war es allerdings, den kleinen Frosch über 4 Stunden zu bändigen. Wir hatten sogar Mutter-Kind-Reihe, und somit viel Platz. Allerdings lange nicht genug für ihren Bewegungsdrang. Das ist ein schwieriges Alter für eine längere Flugreise, weil die Kleinen sich halt noch nicht länger beschäftigen können.
Geschlafen hat sie garnicht, war alles viel zu spannend.
Also, ich habe so lange Flugreisen erstmal ein paar Jahre zurückgestellt.
Es waren aber alle wirklich nett und aufmerksam, und auch die Mitreisenden haben schmunzelnd ein Auge zugedrückt.
Ich wünsche Euch einen guten Flug und viel Spass im Urlaub (der war auch bei uns super)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kleinkind fliegen, gibt es da Probleme wegen dem Luftdruck?

Antwort von Uta_L am 03.02.2005, 11:58 Uhr

Hallo,
Also wir sind, seit unser Sohn geboren wurde, bislang jedes Jahr geflogen, und es gab noch keine Tränen. Dabei waren auch 3 sog. Fernreisen von 10-11 Std. Flugdauer. Er ist nun 7, unsre Tochter ist 4. Wir haben für uns festgestellt, dass Fliegen viiiiel stressfreier ist als Autofahren, wo die Kinder angeschnallt sitzen bleiben müssen. Im Flugzeug haben wir sie auch laufen lasen, als sie noch ganz klein waren, und es gab nie Probleme. Vielleicht hatten wir immer Glück mit den Mitreisenden, ich weiß nicht, aber es fanden sich sogar ganz oft Leute, die sich gefreut haben, sich selbst die Flugzeit verkürzen zu können, indem sie mit den Kindern spielen und scherzen. Irgendwann sind sie dann eingeschlafen, und wir konnten selber dösen oder lesen.
Die Hinweise zu dem Druckausgleich kann ich nur bestätigen. Ich habe sie vor Start und Landung immer ein bischen "dursten" lassen *lach* (nein, das ist übertrieben. Ich sage eben, wenn sie auf dem Flughafen kurz vor der Abflugzeit äußern, dass sie Durst haben, "gleich" und lenke sie ab), so dass sie beim Start dann auch gut getrunken haben. Probleme mit Ohrenschmerzen gab es daher nie. Vor dem Landeanflug lasse ich die Kinder-Trinkflaschen dann immer auffüllen, was auch gerne gemacht wird.
LG und einen schönen Urluab,
Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.