Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 25.01.2005, 11:28 Uhr

Disney World Florida - interessant für kleine Kinder?

Hallo, wir überlegen im Moment, ob wir mit unseren beiden Mäusen (3 und knapp 6) mal Disney World in Florida besuchen, speziell den Magic Kingdom Park. Ich selbst war da vor 20 Jahren mal und habe es als nicht so furchtbar aufregend in Erinnerung. Wer war da in den letzten Jahren mit kleinen Kindern und kann von den Erfahrungen berichten. Unsere Kinder kennen übrigens die Disney-Figueren, wie z.B. Cinderella, nicht, ich bin mir daher unsicher, ob sie mit dem Motto des Parks überhaupt was anfangen können. Gibt es Fahrgeschäfte, die für kleine Kinder geeignet sind?

Vielen Dank.
Silvia

 
7 Antworten:

Re: Disney World Florida - interessant für kleine Kinder?

Antwort von Mandy74 am 25.01.2005, 13:25 Uhr

Hallo,

mir hat man zum Disney Land -Paris gesagt, das es für Kinder unter 8 Jahren zu anstrengend ist. Okay, da ist dann aber die Anreise mit PKW mit eingerechnet. Fangt doch erst mal klein an. Wart ihr schon im Legoland und im Ravensburger Spieleland in Deutschland? Was halten denn Eure Kinder überhaupt von solchen Parks? Mit unserer Kleinen (jetzt 5,5 Jahre) waren wir schon als sie 3 war im Legoland. Das hat ihr aber voll zugereicht. Wir hatten vorher im Internet uns den Park angeschaut, ob auch was altersgerechtes für sie dabei ist. Auch würde ich persönlich nicht in so einen Park fahren, wenn mein Kind keine Beziehung zu den Figuren durch z.b. Bücher oder Fernsehen/Video hat. Am Ende haben doch nur was die Eltern davon.
Es soll doch aber ein schöner Tag für alle werden. Überlegt es Euch genau. der Park läuft Euch nicht davon in 5 jahren kann man das auch noch machen und die Kinder haben mehr davon.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disney World Florida - interessant für kleine Kinder?

Antwort von Roxy80 am 25.01.2005, 13:55 Uhr

ich war zwar ohne Kind in Disneyland in Anaheim/Kalifornien, aber ich muss sagen , das hätte ich mir schenken können. Wie wäre es mit Seaworld? Gibt es ja auch in Orlando.
LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disney World Florida - interessant für kleine Kinder?

Antwort von Silvia3 am 25.01.2005, 18:17 Uhr

Wir fliegen nicht extra wegen des Parks nach Florida, sondern sind eh in Orlando und werden auf jeden Fall in Seaworld gehen. Ich habe auch so die Befürchtung (und die dunkle Erinnerung), daß man sich das Magic Kingdom schenken kann, es ist wahrscheinlich nur was für Amis. Trotzdem wäre ich für Erfahrungsberichte nach wie vor dankbar.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geeignet für so kleine Kinder...

Antwort von Questgirly1 am 25.01.2005, 18:53 Uhr

weil die meisten interessanten Fahrgeschäfte erst für Kinder ab einer gewissen Körpergröße geeignet sind, meistens so ab 10 Jahren paßt es dann. Wir waren mehrfach in Disney World, und zwar in den Parks Magic Kingdom, Disney Studios, Epcot und Animal Kingdom.

Für Kinder am schönsten ist sicherlich das Magic Kingdom, Epcot ist sehr sehr interessant für Technik-Freaks und Geschichtsfanatiker, die Studios sind sehr schön, aber nicht allzu groß und Animal Kingdom noch nicht ausgereift (wenig Fahrgeschäfte)und es schließt auch noch sehr früh.

Wir konnten mit unseren Kids im Alter von 3 und 5 bis auf spezielle Kinderkarusells kein tolles Fahrgeschäft nutzen, wenn einer von uns dann gefahren ist, mußte der andere draussen in sengender Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit zum Teil eine Stunde oder länger mit den Kindern warten :-( Dies ist natürlich auch grad für so kleine Kinder ein sehr großes Problem, man kann die Hitze und die Sonneneinstrahlung nur schwer vermeiden und der ständige Wechsel in klimatisierte Räume fördert die tollsten Erkältungen.

Alles in allem: ich liebe Florida über alles, auch meine Kinder (mittlerweile Teenies) lieben es, aber erst jetzt wissen sie die Urlaube und Besuche der Parks richtig zu schätzen.

LG

Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es lohnt sich!

Antwort von ines & niklas am 26.01.2005, 14:05 Uhr

Hallo Silvia,

wir waren im September/Oktober 2004 in Florida. Am meisten Angst hatte ich vor dem langen Flug, aber den hat Niklas (war damals 4,5 Jahre) besser als manch Erwachsene überstanden.

In Magic Kingdem waren wir auch und Niklas spricht heute noch davon. Es war ein absolut toller Tag. Wir waren bis zum Schluß im Park und haben auch noch das Feuerwerk gesehen.

Wir hatten einen "Kinderwagen" ausgeliehen und darin hat Niklas sogar ein Mittagschläfchen gemacht.

Und an Fahrgeschäften ist für diese Altersklasse wirklich viel vorhanden - gerade das Magic Kingdem ist für die Kleineren ideal.

Ich kanns nur empfehlen.

Und der nächste Florida-Besuch ist schon gebucht und auch ins MK gehen wir wieder.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner Meinung nach: JA

Antwort von tanjaundihremädels am 26.01.2005, 15:11 Uhr

Hallo,

meine beiden sind 3 und 6 Jahre und auch sie sprechen heute noch von ihrem Disneylandbesuch.
Es gibt schon einiges, was für kleine interessant ist...
Ich denke, das Hauptproblem ist eure Einstellung, ob ihr für euch oder für die Kinder dahingeht.
Die grossen Achterbahnen etc. werdet ihr selber wegen langer Wartezeiten kaum fahren können, aber wenn ihr ein bischen Disneybegeister seid, und den Besuch mit Kinderaugen seht, könnt ihr auch viel Spass dort haben.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disney World Florida - interessant für kleine Kinder?

Antwort von Someone am 27.01.2005, 19:25 Uhr

Hallo,
also, meine waren mit 1,3 Jahren und 3 Monaten im Disneyland Paris. Unser Großer hat nur gestaunt, war über Weihnachten (ausspannen vom Alltag), dann mit 2,1 und 1 Jahren im Animal Kingdom in Florida und Seaworld. Seaworld war ein Flop, die Shows zu für Kinder zu langweilig, Animal Kingdom war Spass pur, mit 3 und 2 Jahren im Disneyland Paris, es war suuuper. Klar, man kann mit Kindern nicht alles machen, muss Ruhepausen haben, aber die staunenden Augen wird man nie mehr vergessen und man glaubt gar nicht, was alles als Erinnerung bei ihnen hängen bleibt. Wir werden es immer wieder machen.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.