Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlappi am 23.01.2005, 14:29 Uhr

Dom Rep mit 3 jährigen

Fliegen über Ostern 2 Wochen mit unserem 3,5 jährigen Sohn in die Dom Rep. Der Flug dauert 10 Stunden, habt ihr Erfahrungen mit soeinem langen Flug? Fliegen mit Condor, müssen wir wichtige Impfungen ect. beachten? Unser Sohn ist sehr aufgeweckt ist aber schon mal geflogen, allerdings war er da knapp 2 und der Flug war nur 3 Stunden. Er hatte damals noch kein Sitz anspruch und saß die ganze Zeit auf dem Schoß was uns alle gestört hat, ansonsten war er ganz lieb. Kennt jemand vielleicht das Hotel Occidental allegra Playa dorada? Vielen Dank schon im Vorraus.

 
3 Antworten:

Re: Dom Rep mit 3 jährigen

Antwort von Reina am 23.01.2005, 17:15 Uhr

Hallo,

wir waren voriges Jahr in diesem Hotel, mit zwei Kindern (damals 3 und 5).Den Flug haben wir eigentlich problemlos hinter uns gebracht. Spezielle Tipps kann ich dir da auch nicht geben, hängt immer vom Kind ab. Wir haben immer etwas zum malen dabei, auch ein Steckspiel ist nicht schlecht und Memory.
Außer den kostenlosen Impfungen haben die Kinder noch Hep A und B.
Auch haben wir immer ein Moskitonetz mit.
Das Hotel liegt in der Anlage Playa Dorada etwa in der Mitte, am Strand. Aber richtiger Karibikstrand ist es nicht. Den findest du in Punta Cana.
Am besten sind die Häuser 5 und 6, da hast du zwar keinen Meerblick, aber die sind neuer und größer und auch ruhiger. Die Zimmer mit Meerblick sind nicht besonders und einen Balkon haben sie auch nicht. Wir haben die Zimmer gewechselt. Wenn Uwe vom 1-2 Fly Team noch da ist dann viele Grüße ausrichten
Die Kinderanimation ist sehr gut.
Wir würden wieder das Hotel buchen.
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dom Rep mit 3 jährigen

Antwort von prinzessin_lillyfee am 23.01.2005, 22:40 Uhr

Hallo, wir waren gerade mit unserem 4-jährigen Sohn und knapp 2-jähriger Tochter in Mexico. Der Hinflug dauerte 11 1/2 Stunden und der Rückflug 9 1/2 - ebenfalls mit Condor. Es hat wunderbar geklappt, das Personal bei Condor ist extrem kinderfreundlich und teilt jede Menge Spielzeug aus, womit die Kinder sich erstmal eine Weile beschäftigen. Bei Condor gibt es eine Telefon-Hotline für Sonderreservierungen dort kannst Du die Mutter-Kind-Reihe reservieren (erste Reihe nach Comfort Class mit mehr Beinfreiheit), sofern keine Familien mit kleinen Babies diese Plätze beanspruchen, müsset ihr diese Plätze reservieren können. Ansonsten würde ich einfach versuchen, einen Fensterplatz für Deinen Sohn zu bekommen, was zumindest eine zeitlang und zwischendurch ablenkt. Bei der Sonderreservierung kannst Du auch kostenlos ein Kindermenue vorbestellen (leider bekommt Condor das von selbst nicht auf die Reihe), davon war unser Sohn total begeistert. Dann zeigen sie während des Fluges auch meistens noch einen Kinderfilm und es gibt einen Kindermusikkanal, also am besten Kopfhörer mitnehmen (kann man an Board aber auch kaufen). Wir hatten ausserdem jede Menge Bücher dabei, kleine Kartenspiele, was zum Malen, Bandolinos, Haba-Reisespiele etc. Und für den absoluten Notfall auch ein paar Gummibärchen und Traubenzuckerlollies. Würde auch noch irgendwelche kleinen Snacks für zwischendurch mitnehmen, die Dein Sohn gerne mag. Dann waren auf dem Flug noch einige andere Kinder, was auch die Langeweile vertrieben hat. Obwohl unsere Kinder 11 1/2 Stunden keine Sekunde geschlafen haben, war es überhaupt kein Problem und die Zeit verging wirklich schnell (man glaubt es kaum) und unsere Kinder sind sonst SEHR aktiv ;-)
Hepatitis A wird empfohlen, aber da wir kurzfristig geflogen sind, konnten wir das nicht mehr impfen. Würde mich beim Deutschen Tropeninstitut bzw. Deinem Kinderarzt nochmal wegen Malaria-Prophylaxe erkundigen, da ja ein geringes Malaria-Risiko besteht, ansonsten würde ich ein mückenabweisendes Mittel mitnehmen, es gibt Lotion auf pflanzlicher Basis, die auch von Stiftung Wartentest als sehr gut getestet ist und sogar für Säuglinge geeignet ist (kann gerne nochmal nach dem Namen gucken, wenn es Dich interessiert), ansonsten ist Autan Family wohl noch ganz gut geeignet.
Einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dom Rep mit 3 jährigen an REINA!!!!

Antwort von schlappi am 24.01.2005, 14:05 Uhr

Hallo Reina, danke für Deinen Bericht, im Katalog steht Miniclub erst ab 4 Jahre. Ging es bei Euch auch für den 3jährigen? Das mit dem Karibik Strand haben wir auch schon gehört, aber ist nicht so schlimm, wenn der Rest stimmt.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.