Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linusmama2902 am 25.01.2005, 10:42 Uhr

Wie bezahlen in der Türkei?

Morgen,

wir fliegen Ende Februar für 1 Woche in die Türkei und ich zerbrech mir im Mom. den Kopf, ob ich Geld wechseln muss oder ob ich in Kemer mit Euro bezahlen kann. Oder ob ich mir eine Visa Karte holen soll. Fragen über Fragen, aber die beschäftigen mich zur Zeit. Er hat Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben?

grüße


jasmin

 
3 Antworten:

Re: Wie bezahlen in der Türkei?

Antwort von Nycky am 25.01.2005, 12:24 Uhr

Hallo. Wir fliegen demnächst nach Side. Mein Onkel, der schon ganz oft da war, sagt KEIN Geld umtauschen. Die wollen auch viel lieber den Euro. Eine Kreditkarte ist meiner Meinung nach nie verkehrt. Wegen Notfall und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezahlen in der Türkei?

Antwort von j+l am 25.01.2005, 14:07 Uhr

hallo,
am besten holst du dir eine kreditkarte, bei karstadt gibt es eine kostenlose, die abrechnung erfolgt dann von deinem normalen konto!
geld würde ich auch erst vor ort umtauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezahlen in der Türkei?

Antwort von co-si am 25.01.2005, 17:04 Uhr

Hallo,

ich habe in Sachen bezahlen noch kein so flexibles Land gesehen wie die Türkei.
Dort kannst du mit allem zahlen, Euro, Kreditkarte, Scheck, Dollars, engl. Pfund usw.
Dort ist es auch kein Problem, mit der Kreditkarte Geld zu bekommen.
Wir haben eigentlich in all unseren Türkeireisen immer nur mit DM oder Euro gezahlt. Türkische Lira brauchst du dort überhaupt nicht. In unseren letzten beiden Urlauben (2002 und 2004) haben wir überhaupt keine Türkischen Lira mehr getauscht. In den Jahren davor immer mal kleine Beträge für den Markt, das braucht man aber inzwischen auch nicht mehr.

Also wir reisen mit Euros in kleinen Scheinen und Münzgeld und mit Mastercard. (allerdings nie mit viel Bargeld, etwa 100 € hatten wir für den letzten Urlaub 14 TAge all inclusive mit)
Die Mastercard brauchen wir immer für unsere Urlaubseinkäufe.

Liebe Grüße Silke
die in 90 Tagen wieder in die Türkei fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.