Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 08.05.2022, 23:54 Uhr

Juhu Disneyland gebucht

Wir haben die Tickets für Disneyland gebucht. Wir gehen einen Tag in den Disney Park und ich wollte diejenigen von euch, die schonmal dort waren fragen, welche Attraktionen man unbedingt gesehen haben muss bzw. was ihr am spektakulärsten fandet außer der Parade und dem Feuerwerk…
Wir haben ein 6 jähriges Kind und einen Teenager dabei.

Bin gespannt auf eure Antworten und werde mir dann mal nen Plan zusammenstellen :-)

Dankeschön und Lg
Mia

 
9 Antworten:

Disney Park als solchen ?

Antwort von Ellert am 09.05.2022, 9:40 Uhr

Guten Morgen,

als allererstes versucht zur Parköffnung dort zu sein denn der Park ist groß auch wenn Ihr nur den einen besucht und je mehr Zeit desto mehr kann man sehen und machen.

Was mögt Ihr denn ?
Es gibt Leute die sich gerne mit den Figuren fotografieren aber da steht man ewig zT an nur wegen eines Bildes, wir haben das immer vermieden, ausser man konnte irgendwie Termine vorbuchen (keine Ahnung ob das noch geht)

Früher starteten wir immer mit einer Zufahrt am Eingang rund um den Park, aber auch da kann man lange anstehen und ob einem das gefällt ?
Mag der Teenie gerne Achterbahnen müsst Ihr vorab schon mal schauen ob der Kleine das fahren darf, sonst entweder Babyswitch nutzen oder aufteilen.

Achterbahntechnisch mag ich die Starwars Hyperspace Bahn
Indiana Jones ist auch ganz nett aber nicht so wild mit Looping,
ein Muss auf jeden Fall die Big Thunder Mountain.
Schön gemacht und langsam ist Peter Pan, auch das Geisterhaus ist langsam zu fahren und etwas gruselig, ausser der Kleine ist sehr ängstlich.
Durch das Schloss laufen und Bilder machen ist bei uns auch ein Muss in der Früh wenn es noch leerer ist, Laser Blust mögen Jungs sicher auch, ist langsam aber eben witzig dann die Treffer zu vergleichen. Autopia sicher der Jüngste
wir mögen eigentlich alles, nur es ist eine Frage der Zeit was man schafft.
In der App sieht man wie lange die Warteschlangen sind, dann läuft man halt von einer Ecke zur Anderen, macht zwischendurch was sehr langsames.
Es gibt eine Stelle oben im Baumhaus Robinson nahe Schlafzimmer da sieht man den Eifelturm in der City wenn man gute Augen hat, aber muss man das unbedingt wenn man nur einen Tag hat ?
Durch manches läuft man einfach auch nur durch und schaut.
Mein Muss ist das Feuerwerk, Paraden sind wir eher nicht so die Fans, aber im Dunkeln ist alles eh nochmals schöner. Macht einen Treffpunkt sofort aus wenn Ihr reingeht, wir haben unsere Jüngste schonmal verloren und ich war froh zu wissen wo ich sie finde falls sie denn verlorengeht.
Ich würde mir die App runterladen und schon planen im Vorfeld, ggf dann wegen langer zeiten umplanen aber dann seht Ihr wer was machen kann, manche Dinge sind beschränkt vom Alter her bzw Größe

Grds würde ich Getränke mit nehmen und auch ein Vesper,Obst, alles teuer im Park
und was bei Kindern auch immer sinnvoll ist, Budget festlegen für Erinnerungen, sonst wird mana uch arm. Haben wir immer gemacht, xy Euro pro Kind, überlegt Euch den Tag über was Ihr davon wollt und nicht sofort im ersten Laden verprassen.
Man darf Essen und Trinken mitnehmen, die Taschen werden kontrolliert wegen Waffen etc.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disney Park

Antwort von Mia186 am 09.05.2022, 12:54 Uhr

Hallo Ellert,

das hört sich toll an! Big Thunder Mountain haben wir uns schon rausgesucht. Da können vom Alter her alle mitfahren und es soll wohl eines der Highlights sein.
Wir benutzen diesen OnlinePass dafür wo man sich quasi virtuell anstellt.

Fotos mit Figuren sind glaub ich nicht gefragt bei meiner Kleinen. Die Kids heutzutage wachsen gar nicht mehr mit Micky Maus oder Arielle etc. auf, sondern bei ihr ist eher Paw Patrol oder PJ Masks angesagt.

Wie ist das eigentlich in der früh? Wenn die um 9:30 Uhr öffnen hat man da bereits wahrscheinlich schon riesen Schlangen am Eingang, oder? Um welche Uhrzeit empfiehlst du dort zu sein, damit es recht entspannt bleibt?

Deine anderen Tipps werde ich mir mal im Internet anschauen.
Herzlichen Dank dafür!
Lg
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter der Woche ist es weniger voll als am WE - welcher Wochentag ist es denn ?

Antwort von Ellert am 09.05.2022, 13:10 Uhr

kommt Ihr mit dem Zug oder Auto steht Ihr ja nicht erst am Park sondern vorher wo Taschen durchsucht werden, das sammelt sich also schon vorher mit Stau und anstehen, dann läuft man zum Eingang und nochmals ne Schlange, ich würde sicher versuchen eine Stunde vor Öffnung zu parken
oder dann zu warten bis der erste Schwung weg ist aber dann fehlt Euch halt wieder Zeit vom teuren Tag.

Figurenbilder waren bei meinen Mädels interessant als sie kleiner waren
dann war die Zeit viel zu schade dafür.
Ggf mit den starwarsfiguren falls die sind, Darth Vaders gabs bei uns mal,
das 4D Kino ist klasse, da kann man auch merhfach reingehen denn die Filme unterscheiden sich.Star Tours heisst das

Auch ne Idee
schau Dir die Sachen bei youtube an
viele sind da zu sehen was das ist
zB https://www.youtube.com/watch?v=W12WSn58luI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter der Woche ist es weniger voll als am WE - welcher Wochentag ist es denn ?

Antwort von Mia186 am 09.05.2022, 13:44 Uhr

Super! Schaue ich mir an! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu Disneyland gebucht

Antwort von kuestenkind68 am 10.05.2022, 0:27 Uhr

Ein "Muss" ist auf jeden Fall. Pirates of the Carribbean. Da ist es aber auch immer sehr voll, aber das ist so der klassische tolle Disney Ride für die ganze Familie, den man nicht verpassen sollte. Und der macht auch Teenies Spaß.
It`s a small world ist auch ein Klassiker, aber Teenager finden den vermutlich doof. Und Vorsicht, die Melodie brennt sich unlöschbar in dein Gehirn ;).
Wir sind Star Wars Fans und daher ist StarTours ein Muss. Der Ride ist auch für 6 jährige vermultich noch völlig okay. Und die Warteschlange ist auch sehr schön gestaltet.
Big Thunder Mountain wurde ja auch schon erwähnt. Für mich eine der besten Achterbahnen überhaupt und für die ganze Familie geeignet, wenn deine 6jährige schon mal Achterbahn gefahren ist. Es ist eine Familienbahn aber die hat schon ordentlich Tempo drauf, vielleicht für Achterbahn-Anfänger noch etwas beängstigend.

Die Indiana Jones Bahn finden wir nicht so toll, wiel sie ziemlich schlägt, also unrund fährt... Da ist der hyperspace Mountain etwas besser und für den Teenager bestimmt sehr spannend.... Aber das ist keine Kinder-Bahn sie hat Looping und andere Überschläge und einen Katapult-Start...

Ansonsten gehört für uns auch die Parade zu Disney-Land. Aber ich weiß nicht, ob die wegen Corona aktuell stattfindet...

Ansonsten guckt in den Parkplan, was euch gefällt. Vielleicht eine Show oder noch eine andere Fahrt. Wieviel ihr schafft, hängt natürlich auch davon ab, wie voll es sein wird.

Am Ende des Tages gibt es immer das tolle Feuerwerk. Und das würde ich auch auf jeden Fall noch mitnehmen. Allerdings muss man sich auch zeitig dort einen guten Platz suchen, wenn man gut sehen möchte...

ich gehe davon aus, dass ihr nur den Hauptpark besucht, nicht noch die Disney-Studios?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter der Woche ist es weniger voll als am WE - welcher Wochentag ist es denn ?

Antwort von kuestenkind68 am 10.05.2022, 0:32 Uhr

Star Tours ist aber kein reines Kino. Das ist ein Flugsimulator. Das heißt, die Kabine bewegt sich... Manchmal auch abrupt, daher sind auch alle angeschnallt... Nur dass du das weißt, weil ich nicht einschätzen kann, wieviel deine 6jährige fahren mag. Es ist aber eine wirklich tolle Attrkation, sehr toll gemacht und macht viel Spaß... Als wir vor einigen Jahren da waren gab es auch eine englische Version des Films und mit Glück kam man dort rein. Denn nur auf französisch ist es irgendwie nur halb so gut. eine Deutsche Version gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu Disneyland gebucht

Antwort von Mia186 am 10.05.2022, 7:21 Uhr

Hallo Kuestenkind, vielen herzlichen Dank für deine Antwort und deine Tipps. Ja genau, wir besuchen den Hauptpark. Werktags, wenn in Frankreich keine Ferien sind. Von daher hoffe ich, dass es nicht so gesammelt voll sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu Disneyland gebucht

Antwort von kuestenkind68 am 10.05.2022, 15:19 Uhr

Gerne. Ich wünsche euch viel Spaß. Disneyland ist schon etwas magisches.

Ach, und auf jeden fall die Mickey-Maus Ohren kaufen.;).

Ansonsten genießt die Zeit einfach. Wir waren neben Paris auch schon in Orlando und Anaheim (LA). Dort ist es noch größer und schöner und teurer.... Paris ist für den Einstieg da echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch so eine kleine Ohren Sammlung...

Antwort von Ellert am 10.05.2022, 17:20 Uhr

der Kinder aus verschiedenen Jahren
aber irgendwann waren die doof weil sie halt schon drücken auf die Dauer...

je nachdem wenn man mit dem Zug weg muss und die Zeit knapp wird kann man auch ganz hinten das feuerwerk bestaunen
denn wenn das aus ist denn ist am Ausgang Hölle los weil eben alle raus wollen.
Mit dem Auto unterwegs würde ich warten bis alle aus dem Park seind und mich nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.