Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hustelinchen am 03.05.2022, 21:53 Uhr

Nicht direkt ein Reisethema, aber...

als ich Ellerts Beitrag unten zu Disneyland las, hab ich mich gefragt, ob man tatsächlich bereit ist, in einem Freizeitpark bis zu 1,5 STUNDEN an einer Attraktion anzustehen. Ich würde erstens wahnsinnig (wenn ich mir überlege was man in 90 Minuten sonst so alles machen könnte) und zweitens würde ich sterben vor lauter Rückenschmerzen vom Stehen. Kann man echt so gerne Achterbahn fahren dass man dafür soviel Zeit mit Warten verbringt? Oder hat sogar jemand noch mehr zu bieten?

 
30 Antworten:

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von Trini am 03.05.2022, 22:48 Uhr

Wir waren nur in Seaworld und bei Universal, aber längere Wartezeiten als 30 Minuten haben wir nie in Kauf genommen. Haben uns aber öfter mal an der Single Rider Schlange angestellt.

Das ein oder andere Fahrgeschäft musste auf uns verzichten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von nicole812 am 04.05.2022, 5:57 Uhr

Also ich nicht.

Ich bin dazu zu ungeduldig. Ich hasse warten.
Haben das im Heidepark mal erlebt, das man überall ewig anstehen musste. Selbst ne halbe Stunde ( die ich grade noch in Kauf nehme) anstehen hat uns letzendlich soviel Zeit gekostet, dass am Ende des Tages mehr Zeit mit warten vergangen war als mit Spass haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 6:19 Uhr

Selbst 30 Minuten würde ich mich nie anstellen wollen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von DecafLofat am 04.05.2022, 6:58 Uhr

Never. Ich kann die Faszination für solche Parks null verstehen. Bei Disney noch weniger, wer suchet, der findet welch ein ausbeuterisches "Regime" dahinter steht.
Als kleiner Einstieg: https://www.boredpanda.com/disney-theme-park-employee-secrets/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von Gold-Locke am 04.05.2022, 7:05 Uhr

Ich definitiv nicht. Meine Schmerzgrenze liegt bei 20 Minuten.
Meine Teenager-Söhne würden es aber tun, wären aber dennoch enttäuscht, dass sie an einem Tag dann nur wenige Attraktionen schaffen.

Wir wählen für Freizeitparks bewusst eher kalte Jahreszeiten oder Tage mit durchwachsener Wettervorhersage aus, damit sind wir bisher ganz gut gefahren.

Im Sommer fahren wir an den Gardasee. Da wollen die Jungs unbedingt wieder ins Gardaland. Mein Mann und ich sind raus, wir haben keine Lust, einen Urlaubstag bei Hitze in überfüllten Warteschlangen zu verbringen. Unsere Söhne nehmen das in Kauf und gehen daher alleine.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange standen wir noch nie ;)

Antwort von Caot am 04.05.2022, 8:12 Uhr

Wir vermieden es, uns zu Stoßzeiten in einen Freizeitpark zu begeben.
Außerdem ist das Gesamtpaket, der Ausflugstag, an sich die Attraktion, weniger das einzelne Event. Hinzu kommt, es reicht mitreden zu können und weniger wie oft man nun Achterbahn gefahren ist.

Außerdem gehen meine Kinder in der Gruppe dahin. Da vergeht anstehen eh wie im Fluge.

Deine Stehzeit standen wir noch nie. 30 Minuten - ja, länger selten. Antizyklisch geht auch noch. Wenn Mittags alle Hunger bekommen, geht man zu der Attraktion mit der längsten Wartezeit, die dann oft kürzer ist. Also ein bisschen mitdenken.

Mittlerweile gehen meine Teenager eh alleine. Mit Freunden ist alles halb so „lang“. Da zählt der verbrachte Tag viel mehr als die Tatsache wie lange man stehen musste und/oder was man nicht mehr schaffte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange standen wir noch nie ;)

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 8:48 Uhr

Da wir in Hamburg den DOM haben, ist der Reiz für Parks sowieso rel. gering. DL Paris wäre schon mal etwas für die Damen, aber halt ohne mich und mein Mann macht da auch nicht mit.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Disneyland - davon zehrt meine Tochter immer noch

Antwort von Caot am 04.05.2022, 9:06 Uhr

Es war der Tochter/Vater-Ausflug, der hier jährlich immer ein Highlight war. Noch heute hängen die Eintrittskarten an der Kinderzimmerwand.

Mein Mann fuhr auch nicht alles mit. Aber darum ging es auch nicht. Sondern um das verbindende Erlebnis, die Tage zusammen, nur der Papa mit der Tochter. Davon zehrt mein Kind sicherlich noch bis ins hohe Alter. Das letzte Geschenk meiner Teenagertochter an den Papa, war ein Potpourri „Photos“ - ganz viele davon aus dem Disneyland.

Jede Minute des anstehens war es das wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder hat halt auch andere Vorlieben

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 9:10 Uhr

Vater Tochter Aktionen, gibt es bei uns ja immer rel. oft.

Jetzt gerade war mein Mann mit der Lütte in Kopenhagen, dort auch zufällig im Tivoli. Und die beste Freundin war mit.

Davor das WE war mein Mann mit der Großen für ein ganzen WE wandern, auf dem Heidschnuckenweg. Ja, ja...die beiden lieben es zusammen zu wandern. Auch wenn jetzt bestimmt kommt, ist doch nicht Teen gerecht. Aber, jeder ist anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von Mia186 am 04.05.2022, 9:17 Uhr

Wir werden im Juni auf jeden Fall nach Disneyland gehen. Ich möchte es einfach mal gesehen haben. Hab gelesen, dass es eine App gibt, die anzeigt wie lange man gerade an einzelnen Attraktionen ansteht. Danach werden wir uns wahrscheinlich etwas richten. Außerdem habe ich die Kinder schon darauf vorbereitet, dass wir wahrscheinlich nicht viele Karussells fahren können. Wir gehen Werktags hin und zu diesem Zeitpunkt sind in Frankreich keine Ferien. Von daher hoffe ich einfach, dass wir möglichst viel von dem Tag haben. Ich freue mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 9:18 Uhr

Dann berichte danach doch mal, bitte. Und ganz viel Spaß. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von Silvia3 am 04.05.2022, 9:34 Uhr

Das war für uns auch immer ein Grund, Vergnügungsparks zu meiden. Wenn wir mal gegangen sind, dann nur außerhalb der Ferien und unter der Woche. Ich habe keine Lust, mich irgendwo länger als 30 Minuten anzustellen, bei meinem Mann darf es nicht länger als 5 Minuten dauern, da fängt die schlechte Stimmung schon an der Kasse an (oder gleich bei der Parkplatzsuche).

Als die Kinder etwas älter waren, sind wir auch mal in den Ferien mitgegangen. Wenn sie sich dann anstellen wollten, konnten sie das tun, während wir durch den Park geschlendert sind und uns die Leute angeschaut haben.

Ab ca. 14 Jahre haben wir sie maximal noch hingefahren und sind nicht mehr mit reingegangen.

1,5 Stunden wären für mich ein absolutes No Go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von ak am 04.05.2022, 11:27 Uhr

Aber.. auch wenn es nervig ist ( ja ich bin da auch sehr ungeduldig )...

Man weiß ja vorher schon worauf man sich einlässt wenn man einen solchen Park betritt.
Das genau dieses Anstehen passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von kuestenkind68 am 04.05.2022, 13:37 Uhr

Im Disneyland kann man auch gerne mal 3 oder mehr Stunden anstehen bei besonders beliebten Attraktionen, wie Pirates of the Carribean oder Rise of the Resistance oder auch Big Thunder Mountain. Insbesondere in Florida muss es sehr schlimm sein...

Ja, ich würde mich für manche Dinge so lange anstellen, zB für Rise of the Resistance in Flordia oder California. Weil wir Star Wars Fans sind und es ein unglaublich guter Darkride sein soll. Für eine 08/15 Achterbahn würde ich mich nicht so lange anstellen, die kennt man ja schon, da hat es keinen Mehrwert.

Solche Zeiten sind übrigens auch in deutschen Parks nicht unüblich in der Hauptsaison. So haben wir zB im Phantasialand für F.L.Y oder Taron auch schon mal fast ne Stunde angestanden, länger geht aber auch.. Ich fahre gerne Achterbahn, die Kids auch und für die Bahnen lohnt es sich, weil sie was besonderes sind und einfach sehr viel Spaß machen. Aber wenn das Achterbahnfahren einem nicht liegt, dann versteht man das auch nicht. Für F.L.Y. würde ich mich zB auch 2 Stunden anstellen, die Bahn ist soooo toll. Für die erste Reihe haben wir da neulcih schon über eine stunde gewartet. Für uns lohnt es sich...

Aber man kann die Warteschlangen umgehen, wenn man nicht in den Sommerferien, nicht an Feier- und Brückentagen und nicht an Sommer-Wochenenden hinfährt. In den Herbst- oder Osterferien sind die Wartezeiten deutlich geringer und wir nutzen das immer gerne. Profi-Tipp: nehmt einen Wochentag an dem mal außerhalb der Ferien schulfrei ist (bei uns in 2 Wochen, wenn mündliches Abi ist), da ist es dann leer und man wartet nicht...

Ansonsten gibt es heute ja auch immer Park-Apps mit den Wartezeiten, wo man seinen Tag dann etwas planen kann...

Früh kommen und direkt bei der beliebtesten Attraktion anstellen lohnt sich auch, dann spart man sich da zumindest die längere Wartezeit...

Und wenn man zuviel Geld hat, kann man auch einen fast-pass, quick-pass, Genie + oder wie es auch immer heißt kaufen, mit dem man dann die Wartzeit verkürzen kann... Aber das ist (zumindest bei Disney) echt teuer, weil man zusätzlich zum Eintrittspreis dann pro Person nochmal einige Euros extra zahlen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von kuestenkind68 am 04.05.2022, 13:39 Uhr

Ich hoffe, es klappt, wie ihr es euch vorstellt... Wir waren mal zu Pfingsten im Disneyland und es war sehr voll mit vielen Wartezeiten. Trotzdem war es wirklich schön. Und man muss das wirklich mal gesehen haben... Ist schon was Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange standen wir noch nie ;)

Antwort von kuestenkind68 am 04.05.2022, 13:44 Uhr

Den Dom kann man aber wirklich nicht mit einem guten Freizeitpark vergleichen. Ja, der Dom ist für eine Kirmes echt top, aber auch da sind die Fahrgeschäfte einfach auf den Asphalt gestellt ohne Thematisierung. Wenn du einmal im Disneyland oder im Phantasialand warst, erkennst du den Unterschied. Da stehen eben keine Fahrgeschäfte einfach rum, sondern die haben eine komplett neue Welt gebaut und du bist mitten drin, das ist sehr immersiv und auch, wenn man nicht fährt, macht es auch einfach Spaß da durch zu laufen und zu staunen....

Im übrigen fühle ich mich in Freizeitparks sicherer, was die Fahrgeschäfte angeht. Die werden halt nicht immer wieder auf und abgebaut, werden täglich kontrolliert und gewartet, da bin ich bei der Kirmes nicht sicher, ob die Regeln da immer so eingehalten werden. Außerdem ist das Publikum in Freizeitparks ein anderes, weil es eben Eintritt kostet und diejenigen, die nur rumhängen und Stress machen wollen, sind da halt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange standen wir noch nie ;)

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 13:48 Uhr

trotzdem, würde mich das nicht reizen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange standen wir noch nie ;)

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 13:52 Uhr

sorry, zu früh abgeschickt.
Es gibt nur 2 Dinge, die mich bzw. mich und meinen Mann nicht interessieren. Freizeitsparks und Kreuzfahrten. Ansonsten, sind wir für alles offen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von WonderWoman am 04.05.2022, 13:58 Uhr

aber in dlp zumindest gibt es doch den kostenlosen standby pass. das hatte mein mann so recherchiert weil er mich überreden will im sommer hinzufahren. dann steht man eben nicht ewig in der schlange sondern bucht z.b. morgens die rides für eine bestimmte uhrzeit und macht was anderes bis dahin.

hat er sich da vertan? er hat mir am wochenende anhand eines lageplans gezeigt welche reihenfolge er sich überlegt hat. ich hab ihm gesagt er soll zwischendrin bitte rides mit der großen einplanen weil ich keine lust habe ständig mit 3 kindern dabeizustehen während er alleine rides fährt für die die kinder zu klein sind.

wenn ich nicht nur während seiner erwachsenen-rides die kinder bespaßen muß sondern auch noch während stundenlanger wartezeiten kann er alleine hinfahren. no way! oder er bespaßt die kinder zum ausgleich einen ganzen tag alleine während ich mir kinderlos den louvre reinzieh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und nein

Antwort von alemana_mex am 04.05.2022, 14:18 Uhr

Ich war mit 14 und mit 29 Jahren in Disneyland California, (zum 25 und 40 jährigen Jubileum)
Das war schon ein mega Erlebnis und ich habe auch für einige Attraktionen angestanden.
Wie lange weiß ich nicht mehr, aber ich würde sagen für mich persönlich hat es sich rentiert.
Ich verstehe das das einige nicht reizt.
Als Kind sind wir jedes Jahr in einen Freizeitpark gefahren (Phantasialand, Heide Park, Europapark, Holiday Park) quer durch Deutschland.
Meine Mama und ich waren Achterbahn Fans und meine Eltern meinten damals es sei billiger ein Tag (vebunden mit Urlaub dort in der Nähe) in einem Park, als die Volksfeste hier bei uns.

Das wollte ich mit meinen Kids auch machen, bisher waren wir aber nur Tripsdrill, Geiselwind und Phantasialand (im Winter, ganz toll)

Leider sind meine Kids nicht so die großen Achterbahnfans wie ich.

Lg alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und nein

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 14:29 Uhr

Früher war ich auch Achterbahn-Fan und bin in jedes Karussel gegangen. Bei uns auf dem DOM ist MIttwochs immer Familientag und kostet dann oft nur die Hälfte.
Seit ich mein erstes Kind geboren habe, kann ich noch nicht mal auf einer kleinen Schaukel schaukeln, ohne das mir übel wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und nein

Antwort von kuestenkind68 am 04.05.2022, 15:07 Uhr

Ich kann auch nur noch Achterbahn und Wasserbahn fahren. Da aber echt noch ziemlich viel. Aber sobald es sich zu doll dreht bin ich auch raus ;). Loopings auf Achterbahnen sind okay, aber so Kirmes-Fahrgeschäfte, wo man sich permanent überschlägt gehen auch gar nciht... Und daher finde ich auf der Kirmes auch wenig (außer Wilde Maus und Geisterbahn), in den Parks dann eher mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange standen wir noch nie ;)

Antwort von kuestenkind68 am 04.05.2022, 15:10 Uhr

Bei Kreuzfahrten bin ich ganz bei dir. Das ist auch nichts für uns ;)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange standen wir noch nie ;)

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 15:12 Uhr

Auch so Badelandschaften, wo man gefühlt den ganzen Tag in Badesachen rumläuft, ist nichts mehr für mich. Tut mir ja manchmal leid für meine Kinder.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und nein

Antwort von Maxikid am 04.05.2022, 15:13 Uhr

in der Wilden Maus, hatte meine Lütte vor ein paar Wochen, mitten am Anstieg, einen Stromausfall. Und ich saß nicht mit drin. Ich hatte ganz schön Herzrasen. Madame, war aber ganz gelassen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland - davon zehrt meine Tochter immer noch

Antwort von bea+Michelle am 04.05.2022, 17:28 Uhr

Meine Töchter auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und nein

Antwort von kuestenkind68 am 04.05.2022, 18:17 Uhr

Da passiert ja auch nichts. Die Bahn bleibt stehen, bzw fährt bis zum Ende und bremst dann. Die Bremsen funktionieren auch bei stromausfall, die sind magnetisch.... Ist sicherer als Autofahren. Blöd ist halt nur, wenn es nicht weitergeht und man oben aussteigen muss (falls eine Platform da ist) bzw man evakuiert werden muss. Habe ich aber noch nicht erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das einmal auch gemacht mit fast 2 Stunden - sonst nie, viele tun es aber

Antwort von Ellert am 04.05.2022, 20:11 Uhr

als Ratatouille aufgemacht hat waren ewige Schlangen, sowas habe ich nie erlebt und wir wollten eben auch mal erleben wie das ist
wir standen und standen....

Im DLP sieht man am Eingang die Wartezeit, da stehen auch mal 2 Stunden in der Saison bei den besonders tollen Sachen, wir gehen eigentlich eher in der Nebensaison, da passiert das nicht.
mein Rücken ist gut, den stört das nicht aber ich finde es auch wirklich extrem und da müsste ich es schon unbedingt wollen.
Ich liebe Crush, da stehe ich auch mal 40 Minuten an...

Ich war auch schon mit den Teenies im Heidepark und sie standen 90 Minuten an der Holzachterbahn....auch im Legoland sind zur Saison sehr lange Schlangen und die kleinen Kinder sind nicht gerade geduldig
so unnormal sind Schlangen nicht an Fahrgeschäften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben das einmal auch gemacht mit fast 2 Stunden - sonst nie, viele tun es aber

Antwort von kuestenkind68 am 04.05.2022, 23:42 Uhr

Wir hatten ja das Glück, dass wir damals einen fastpass vom Hotel bekamen, den haben wir dann bei Rattatouile damals eingesetzt. Normale Warteschlange wäre auch so 90 Minuten gewesen.... Aber wenn ich höre, dass man in Orlando teilweise 3 oder mehr Stunden warten muss, dann macht das doch echt keinen Spaß mehr.... Aber Ich denke, wir werden nächstes Jahr, spätestens 2024 auch mal hinfliegen, wenn Corona endlich vorbei ist (mein Mann will keine teuren Flüge buchen, die er dann wieder stornieren muss oder ganz abschrieben kann, solange noch nicht sicher ist, dass nicht doch wieder Reisebeschränkungen kommen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht direkt ein Reisethema, aber...

Antwort von Jayjay am 05.05.2022, 9:54 Uhr

NEIN!

Zum einen wäre mir die Zeit auch viel zu schade (und ich zu ungeduldig, und gute Attraktionen will ich außerdem mehrmals machen), zum anderen wäre mein Rücken auch schnell am meckern...

Für mich kommt so ein Freizeitpark nur in Frage, wenn klar ist, dass nicht viel los ist. (Schlechtes WEtter und so.)
Also würde ich auch nur spontan hinfahren und nie langfristig so etwas planen/buchen. Gut, somit kommt halt quasi nur der Heidepark für mich in Frage, aber der ist ja auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.