Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9090 am 03.05.2022, 13:26 Uhr

Fliegen mit 1 Jähriger

Hallo zusammen,

wir würden gern mit unser aktuell 1 jährigen Tochter Ende Mai zum ersten Mal nach Spanien fliegen.
Wie war das bei euch und hat jemand Tipps?
Habt ihr einen Fenster oder Gang Platz gebucht?
Wir fliegen zu Schlafenszeit und hoffen das sie beim Start schön viel trinkt.

Vielen Dank schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Fliegen mit 1 Jähriger

Antwort von Trini am 03.05.2022, 14:09 Uhr

Beide Söhne waren etwas über ein Jahr, als wir zum ersten Mal geflogen sind.

Wir haben sie auch ganz normal auf dem Schoß gehabt.
Beim Großen hatten wir wahrscheinlich noch Fenster-Mitte.
Jetzt würde ich immer Gang buchen, damit man schnell aufstehen kann.

Ansonsten die üblichen Tipps:
Trinken bei Start und Landung,
Nasentropfen für die Landung.
Eine eigene Decke (ist meist sehr frisch im Flieger).

Nachtflug hätte ich jetzt nicht gebucht. Oder meinst du Mittagsschlaf?

Viel Spaß!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 1 Jähriger

Antwort von Mia186 am 03.05.2022, 14:46 Uhr

Wir hatten unsere Kleine von Anfang an oft im Flieger dabei. Plätze haben wir immer die genommen, die beim einchecken noch frei waren, weil uns egal war wo wir sitzen. Gerade die Flüge in Europa gehen doch so schnell vorbei, da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 1 Jähriger

Antwort von bea+Michelle am 03.05.2022, 16:25 Uhr

Meine Große war knapp 2, als sie das erste Mal geflogen ist. War auch zur Schlafenszeit. ... aber auf der Fahrt zum Flughafen war sie nur am rumschnattern, von Schlaf keine Spur. sie schlief erst wieder, als wir am Zielort ankamen, das war dann kanpp 4 Stunden später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 1 Jähriger

Antwort von Ellert am 03.05.2022, 20:43 Uhr

huhu

wir sind auch mit den Kindern kleiner als ein jahr geflogen, klappte immer super.
Langstillkinder hatten eh keine Probleme mit den Ohren, sonst hilft trinken geben.
Nicht zu dünn anziehen auch wenn es aussen warm ist, die Klimaanlage im Flieger kühlt gewaltig runter.
Meine liebten es aus dem Fenster zu schauen,vor 30 Jahren konnte man noch im Cockpit dem Pilot zuschauen, nehmt Beschäftigung mit falls der Zwerg nicht schläft, gerade wenn noch ein Dritter danebensitzt muss man sie halt beschäftigen.
Zum Wickeln kanns mal eng werden... haben wir immer noch vor dem Start gemacht.
Wechselklamotten mit falls die ein Spückerle machen

aber sonst entspannt bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.