Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zschnecke am 04.05.2022, 10:31 Uhr

Herbstferien nach Fes, Marroko

Hallo,

wir machen in den Herbstferien immer eine Städtetour. Dieses Jahr wollten wir eigentlich nach Marrakesch. Leider gibt es nur wenige Direktflüge und die auch noch zu sehr ungünstigen Zeiten.
Jetzt bin ich über die Königstadt Fes gestolpert. War schon mal jemand dort?
Lohnt sich Fes von den Sehenswürdigkeiten her?
Habt ihr Tipps zum Seightseeing, für Restaurants und die Übernachtung?

Schon mal danke im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: Herbstferien nach Fes, Marroko

Antwort von As am 04.05.2022, 20:41 Uhr

So, ich habe eben schonmal ausführlich geschrieben, es aber nicht richtig gesendet ... ist weg.

Also: Wir waren im Oktober 19 in Fez, für7 Tage ca.
Es lohnt sich. Ist nicht ganz so chic und hat etwas weniger Flair als Marrakesch, aber es ist abenteuerlich und wimmelt von Sehenswürdigkeiten. ( Medersen, Moscheen, Stadttore, alte Gerbereien ...)

Wir haben in einem hübschen Riad mitten im Gassengewirr der Altstadt gewohnt. (Riad Zitouna ) Hatten 2 Schlafzimmer im marokkanischen Stil, ganz hübsch, und tolles Frühstück im romantischen Innenhof. Super nette Betreiber, englisch sprechend, jung und hilfsbereit. Alles sauber, sogar einen kleinen Pool gab es. Allerdings war es zum Baden zu kalt - das soll aber ungewöhnlich gewesen sein. Von der Dachterasse hatte man einen schönen Blick über die Stadt.

Wir haben Ausflüge nach Meknes und Volubilis ( alte Römerstadt) gemacht und einen Tagesausflug in die geile blaue Stadt Chefchouan. Da wollte ich unbedingt hin, obwohl die Fahrt fast 4 Stunden gedauert hat. Hat sich für mich trotzdem gelohnt.
Man kann sich im Hotel problemlos Taxi mit Fahrer für den kompletten Tag zu moderaten Preisen zu allen möglichen Zielen organisieren.

Die Altstadt könnte manchen überfordern... Tausende Gassen, manche schmutzig, finster und räudig.... aber auch ein sehr stimmungsvoller Souk, in dem man sich natürlich gut verlaufen kann. ( zum Glück haben meine Kinder einen phänomenalen Orientierungssin und haben uns immer wieder heim geführt).

Ich würde wieder hin fahren.

Konkrete Fragen beantworte ich gern, wenn ich kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien nach Fes, Marroko

Antwort von zschnecke am 05.05.2022, 10:57 Uhr

Erst mal vielen Dank für die Informationen - sehr hilfreich. Ich werde mir mal "euer" Riad ansehen und auch die blaue Stadt googeln - kannte ich nicht. Gerne komme ich auf dein Angebot zurück und würde mich bei weiteren Fragen melden. Schicke dir dann eine PN.

Nochmals herzlichen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien nach Fes, Marroko

Antwort von As am 05.05.2022, 21:56 Uhr

Kannst du gern machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.