Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 04.05.2022, 21:04 Uhr

Brainstorming...

Liebe Reisefreudige!

Ich habe tatsächlich ab 13.08. vier Wochen sicher frei (Überstunden und Urlaub - meine Kollegen wollten in der Hauptreisezeit keinen Urlaub). Wahrscheinlich kann ich so auch schon ab 11.08. freinehmen,... So eine Situation hatte ich schon lange nicht mehr und bin nun am überlegen, was ich am liebsten und besten mache. Leider sind die Randbedingungen etwas seltsam. Kind groß ist 16 und möchte nicht die ganze Zeit mit (es kommt aber auf den Urlaub an). Hinzu kommt eine Tochter, die dann 13 wird und sehr aktiv ist (zudem Autistin, aber eher eine leichtere Form).

Ich bin alleinerziehend, habe auch etwas gespart - allerdings wird das ja bei der derzeitigen Lage auf dem Sparbuch immer weniger wert. Vater plant zeitgleich auch Urlaub - aber für sich allein....

Meine erste Eingebung war - wir reisen mit dem Auto über verschiedene Stationen nach Apulien (dort fest dann 2 Wochen) und wieder zurück (ich kann etwas Italienisch und es ist MEIN Land). Andererseits bin ich für VIELES offen. Ich spreche Englisch, kann etwas Französisch (5 Jahre Schule) und verstehe etwas Spanisch. Weltsreiseerfahren bin ich - aber mit 3 Personen möchte ich auch nicht allzuweit fliegen - es sei denn, es geht auch "günstig". Wer hat Ideen oder Vorschläge?

Ich bedanke mich für jede Idee - wegen Preis würde ich je nach Land dann selbst entscheiden - vielleicht fehlen mir ein paar Ideen. Letztendlich hatte ich noch nie 4,5 Wochen in den Schulfereien frei und nun ist es so weit und ich bin blockiert...


Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüß0e von Leonessa

 
7 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von leonessa am 04.05.2022, 21:47 Uhr

Wer Tipps für uns ab Kufstein für ne sinnvolle Rundreise in Italien hat - gerne her damit. Wobei Apulien schon mindestens 2 Wochen Aufenthalt eingeplant sein sollte (da Anreise mit dem Auto).

Gerne aber auch adere Ideen für Europa oder den Rest der Welt... ;-)

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming...

Antwort von Caot am 05.05.2022, 8:52 Uhr

Wo wir es toll fanden, auch die Teenager, war am Vesuv plus Umgebung. Viel Kultur, viel anzusehen. Herrlich. Wir sind bis nach Paestum gefahren. Nur halt nicht im Sommer, wäre mir viel zu warm.

Hochsommer - da kommen nur die Berge für mich infrage. Geht hier auch mit den Teenagern.

Wir fahren jetzt, allerdings alleine, an den Gardasee zur Rundreise. Zurück über Österreich mit Zwischenstopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming...

Antwort von Maxikid am 05.05.2022, 9:13 Uhr

Evlt. Dänische Nordsee. Um diese Zeit, ist schon wieder eine sehr viel günstigere Saison, da die Ferien in DK rum währen. Eure Zeit wäre perfekt.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming...

Antwort von Trini am 05.05.2022, 12:10 Uhr

Italien wäre natürlich spannend.
Ansonsten auch das Baltikum und Polen. Eventuell eine Richtung mit dem Schiff.
Über Land nach Norwegen und mit der ColorLine zurück?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming...

Antwort von germanit1 am 05.05.2022, 16:28 Uhr

Um den 15.8. sind sehr viele Italiener in Urlaub. Da ist hier Hochsaison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming...

Antwort von renate48 am 05.05.2022, 17:46 Uhr

In der Schweiz sind da die Ferien in fast allen Kantonen schon zu Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming...

Antwort von leonessa am 10.05.2022, 23:19 Uhr

Vielleicht liest du das ja noch... Hört sich interessant an - ich liebe ja die Nordsee... Insofern wäre die Westküste für Dänemark eher besser? Aber wie gesagt - kenne das Land gar nicht und bin auch offen für die Ostsee... Wo ist es denn für Neulinge besonders schön und abwechslungsreich? Also eine Kombi aus Strand und "Kultur"?

Danke schon mal und herzliche Grüße,
Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.